heute fuhr bereits zum zweiten Mal der "Störtebeker-Express" nach Bergen auf Rügen, Start war an diesem Tag in Gerstungen. Da Großkorbetha dieses Wochenende wegen Gleiserneuerungen noch zu ist wurde der Zug von Erfurt über Sangerhausen und Halle umgeleitet. Eine Gelegenheit mal über den "Tellerrand" hinauszuschauen und neue Motive zu erkunden. Ausgesucht hatte ich mir den Bahnhof Röblingen am See, der noch überwiegend Reichsbahnflair widerspiegelt.
Da auch die planmäßigen Güterzüge über Sangerhausen umgeleitet werden war die Wartezeit recht kurzweilig. 187 010 + Gravita mit einem Mischer, vmtl. von Saalfeld nach Engelsdorf.
185 183 mit Gipszug von Würzburg nach Spreewitz.
Und dann mit leichter Verspätung 211 030 mit dem "Störtebeker-Express" nach Bergen.
Und zum Schluss noch 145 086 von RheinCargo mit einem Kesselwagenzug.
Viele Grüße, auch an die vielen Fotografen aus der Heimatregion!
Ich meinte natürlich "Viele Grüße, auch an die in Röblingen getroffenen vielen Fotografen aus der Heimatregion!" Damit hier keine Missverständnisse aufkommen!
die vielen Fotografen aus der Heimatregion, die in Röblingen, Eisleben, Halle und... an der Strecke standen, waren mit dem humorvollen Lied "Du bist nicht allein" gegrüßt ;-D