anbei ein paar Eindrücke von den jüngsten 86-Einsätzen:
Am 7./8. Juli übernahmen 86 1333, ein BDomsb, ein Bom und 204 271 einige Zugpaare auf der Relation Bergen (Rügen) - Lauterbach Mole. Ohne viel Zeitpuffer im Gepäck wurde am 8. Juli bei der Anreise von Chemnitz auf dieses Motiv spekuliert, es klappte. Der Zug erreicht von Bergen kommend den Putbuser Bahnhof und unterquert das Überführungsbauwerk der ehemaligen Kleinbahn nach Altefähr.
Am 12. Juli wurden die PRESS-Fahrzeuge von Putbus nach Ladebow überführt. Nach einigem Rangieren führt 86 1333 den Zug ab Bergen (Rügen) an, dessen Bahnhof sie soeben kraftvoll verlässt.
Von Freitagnachmittag bis Sonntag erfolgten Einsätze anlässlich des Greifswalder Fischerfestes Gaffelrigg zwischen Ladebow und Greifswald Hbf. Hier ist der erste Zug zwischen Ladebow und Museumshafen zu sehen. Einen Tag später sorgte eine unachtsame Autofahrerin für den Ausfall mehrerer Züge.
Kurzer Aufenthalt am Museumshafen in Greifswald. Am Zugschluss hängt wieder 204 271.
da wären wir uns ja fast begegnet. Ich weilte zur gleichen Zeit auf Deutschlands größter Insel und auch ein wenig Strandzeit dem historischen Verkehr zwischen Bergen und Lauterbach geopfert. In Bezug auf die Ausleuchtung sind meine Bilder aber nicht wettbewerbsfähig, da ich irgendwie immer die Bewölkungsstunden auserkor.
Am Morgen des 07.07.18 ist die Garnitur mit 86 1333 an der Spitze bei Pastitz unterwegs nach Bergen
Demnächst gibt es noch ein paar im Urlaub entstandene Bilder mehr....wenn die Zeit mal ausreicht.