seit fast 2 Wochen sind ja die Ferien (leider :D) schon wieder vorbei. Und natürlich wurde sich das Ferienticket gegönnt. Der 1. Ausflug fand schon am 30.06. statt, es ging nach Görlitz. Da aber die ganzen geplanten Güterzüge ausgefallen sind. Habe ich ein paar Trams dokumentiert. Doch davor gibs noch die 99 749 in Zittau.
Nun die Straßenbahnen in Görlitz.
Weiter geht es mit 02.07. eigentlich war am dem Tag die 230 077 geplant.Doch daraus wurde leider die 221 145. Die Fuhre hab ich in Steinpleis aufgenommen.
Einen Tag später ging es für mich zur RB81. Nach einer Bergfahrt bzw. einer Talfahrt wurde bei Nennigmühle ein Motiv gefunden.
Und hier nochmal zwei Bilder der selben Fuhre in Blumenau
Am 04.07. hieß es wieder früh aufstehen. Diesmal stand das Elbtal auf dem Plan. Hier mal die zwei schönsten Fahrzeuge, die mir am diesen Tag fuhr die Linse rollten. Beide Bilder wurden in Krippen geschossen.
Nun überspringen wir 12 Tage bis zum 16.07. ,nun befinden wir uns in der Slowakei. Ich zeige euch mal zwei Bilder.Den Rest gibs später im Auslandsforum.
751 208 mit den Mn aus Galanta, hier in der Nähe vom Startbahnhof.
Gleiche Lok,Gleicher Zug,gleicher Ort nur das Wetter war etwas anders.... aber egal :D
Nun sind wir in Deutschland, und am 30.07. verschlug es mich nach Leipzig. Nach ca. 7h warten in der prallen Sonne, kam endlich das Doppel Werbe TXL Gespann.
Am 04.08. stand Historik Mobil in Zittau an. 99 713 bekämpft die Steigung ins Gebirge, die Aufnahme konnte ich bei Zittau machen.
Dank eines platten Fahrrad Reifens fuhr ich dann mit dem Zug weiter, nochmal 99 713 bei Jonsdorf.
Die letzte Ferienwoche war nun abgebrochen. Aber trotzdem fuhren mir noch einige schöne Fahrzeuge vor die Linse... Bereits am Montag ging es nochmal ins Tal. Wieder wurde in Krippen stellung genommen und gewartet.Und man wurde nicht enttäuscht. Nun konnte ich auch endlich das richtige Highlight der Sommerferien auf den Chip bannen.
ca. 5 Minuten nach der Hummel, kam die nächste Überraschung... es war wieder 386 020.
Am Mittwoch fuhren wir wieder gen Dresden. Nach zwei geschossenen Bildern der Weißerritztalbahn, ging es nach Niederau. Und wieder schaute die 386 020 vorbei :D.
Der nächste Tag wurde bei Zwickau verbracht, bis dann endlich 242 001 mit einem Autozug vor die Kamera fuhr.
Und zu guter letzt zeige ich euch vom Samstag den 11.08. noch ein Bild aus Weißwasser, wo gerade 232 045 durchbröselt.
Grüße an meiner Begleiter und an die getroffenen Fotografen :)