seit knapp einer Woche sind ja (leider) die Sommerferien schon wieder vorbei. Deswegen zeig ich euch mal meine Ausbeute von 6 Wochen Eisenbahn. Los ging es gleich am Samstag (08.07.) mein Ziel war das Elbtal. Mein Highlight des Tages war natürlich die Taucherbrille von AWT, wie sie mit ihrem Autozug ins Nachbarland CZ fährt.
Am Montan (10.07.) fuhr ich mit einem Freund nach Halle, diesmal ging es zur S9 die zu diesem Zeitpunkt mit einer 143 und einer Steilwand war. In Reußen fanden wir ein Motiv.
Ein etwas länger geplanter Ausflug zog mich nach Polen, nach einer kleinen Radtour von Görlitz nach Jerzmanki kam kurz vor 18 Uhr das Trommel Pärchen mit einem vollen Schotterzug durch den Bahnhof geschaukelt.
Nach Großkorbetha sollte es auch nochmal gehen, am Vortag gab es eine Info das der Feuertaurus von TXL kommen soll.. Pünktlich kam der Stier an uns vorbei.
Wenn wir schon gleich bei wunderschönen DR Feeling sind zeig ich euch diese wunderbare Kreuzung im Bahnhof Großkorbetha. 143 276 für SRS und 155 195 auf Überführung zum neuen Besitzer.
Am darauffolgenden Dienstag ging es mit @Taigatrommel wieder ins Elbtal, diesmal in Tschechien. Eine fahrende Altlacklok zeigte sich mit einem Düngerzug kurz vor Usti-n.L.
Der diesjährige Urlaub verschlug uns an den Balaton, ab und zu gibt es sogar einen Trommelwirbel. ( Beitrag gibs später im Auslandsforum) Bei Badacsony wummerte 628 333 richtung Tapolca.
Der letzte Ausflug in die Lausitz war für die Zittauer Schmalspurbahn, die L45H wollte ich endlich mal in einem Archiv haben :D Bei Jonsdorf brummte sie durchs Gebirge