Eins vorneweg, nichts gegen rote Loks, aber ich hätte mir schon mehr Abwechslung in Form von privaten Unternehmen gewünscht, so aber dominierte heute die Farbe rot auf der DW zwischen Schönbörnchen, Niederlungwitz und St. Egidien. Umgeleitet wurde zwar immer noch, aber wenn tagsüber nischt fährt, wird auch nichts umgeleitet, nur die altbekannten GA-s von und nach Mosel.
Den Anfang machte 152 039 mit dem GA 52814 von Mosel nach Braunschweig, den ich in Niederlungwitz fotografierte
eigentlich sollte dann der WFL Russe von Gössnitz kommen, der verspätete sich aber, doch die Sonderleistung mit der 185 073 nach Mosel kam aus Richtung Dresden durch St. Egidien
für den noch zu erwartenden 13-er gings in Richtung Schönbörnchen, jedoch wurde erstmal 642 056 der EGB auf der Flutrinnenbrücke in Glauchau von Gössnitz kommend abgelichtet
dieser 642 056 kam dann kurze Zeit später wieder und fuhr nach Gössnitz, hier war ich dann bereits in Schönbörnchen
ich bin der Meinung, wenn einmal da, muss auch ein Bild des RE3 von Dresden nach Hof sein
nun aber genug andere Farbe, wieder zum rot, der teilweise für die EGB als Ersatz fahrende Elbe-Saale-Bahn 642 192 wurde heute zurück überführt
Nachdem sich zu uns noch Toni und Franz gesellten, somit 2 x Erzgebirge und 2 x Vogtland an der Strecke, wurde es von hinten her immer lauter und wir wurden so vom WFL-Russe überrascht................. das nur ein Notschuss entstand, im Nachbetrachten muss ich die Spaziergänger kritisieren, die der Lok keinen Blick schenkten.......
Das Beste kommt meistens zum Schluss, genau, 155 015 bespannte den GA 52811 von Braunschweig nach Mosel, gleichzeitig mein letztes Bild für heute.
VG Steffen, besonders auch an die getroffenen Hobbykollegen!!!