am 31. Mai ging es für mich nach Garmisch-Partenkirchen, um auf den Sonderzug mit dem ÖBB-Krokodil 1020 018-6 aufzuspringen! Es sollte sich an diesem Tag mein Kindheitstraum erfüllen, war doch die ÖBB 1020 meine erste Modeleisenbahn-E-Lok!! Einmal in echt sehen, diese Lok mit der blut-orangenen Farbgebung! Jawoll, da hab ich mich natürlich nicht zweimal bitte lassen, auch gleich mal mitzufahren. Doch der Reihe nach, Anreise nach Garmisch natürlich mit dem Zuch:
Auf dem Weg dahin sind natürlich auch einige Fotos entstanden, wie hier der ALEX in Hof.
Aber auch in München sind einige Fotos entstanden..
Von Hof bis München mit dem ALEX und dann Aufgrund von Baustellen mit Zwischenstation in München-Pasing:
Aber dann gings endlich nach Garmisch, wo "mein" Zug dann endlich vorbeikam! Doch halt,...was ist das grüne da am Horizont??
Zu meiner großen Freude und Überraschung war am anderen Zugende die tannengrüne ÖBB 1020 042-6 mit dabei!!!
Und hinten dran dann endlich ÖBB 1020 018-6..
Doch nun hieß es, schnell auf die andere Seite und einsteigen, wollte ich doch bis Innsbruck mitfahren. Der Zug ist zeitiger abgefahren als geplant, im Vollsprint (was halt die alten Knochen noch hergeben ) bin ich auf den letzten Pfiff noch auf den fahrenden Zug aufgesprungen!
Auf dem Weg nach Innsbruck mal ausm Zuch fotografiert, mich nett unterhalten und die Aussicht genossen.
In Innsbruck sind noch ein paar Bilder entstanden, bevor es in die Unterkunft ging.
Hier im Hintergrund die Skisprungschanze!
Mein neuer, grüner Freund darf natürlich nicht fehlen ;-)
Der restliche Zugverkehr war aber auch nicht uninteressant!
Abends dann noch nen Spaziergang gemacht in Innsbruck:
So, das war Tag 1. Es war aufregend, aber auch anstrengend. Tag 2 folgt zeitnah.
VG CW
Claus Wolf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!