Das war bis letztes Jahr nichts besonderes, aber nach der Sperrung ist es trotzdem willkommen, 642 231 kam heute von Chemnitz mit einer Sonderfahrt nach Lengenfeld und auch so wieder zurück
Ein Schlag ins Gesicht für alle normalen Fahrgäste,welche SEV fahren müssen. Ich hab da kein Verständnis und die Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen. Aber wir wohnen ja in Deutschland.
Das dachte ich mir auch! Aber selbst wenn man einen Herrn Neuhaus beim VMS entlassen würde fällt er nicht tief denn er hat ja schon lange sein Pöstchen bei der Citybahn Chemnitz. Die Vetternwirtschaft lässt grüßen!
Gibt es überhaupt ein Datum zum Baustart? Sollte das nicht im Januar starten? Hätte die EGB überhaupt noch fahren können? Wurden nicht 642 abgegeben? Viele Fragen...;-)
Da wirst du wohl Recht haben. Es waren(sind ) Desiros an die Kurhessenbahn verliehen (oder ganz abgegeben?) worden. Mit dem Abzug der Desiros von der Linie Chemnitz-Aue konnte man dann die Citylinks(und teilweise manchmal die Regioshuttle) der Citybahn Chemnitz im Zschopautal wieder freisetzen. So wird es wohl eher so sein das man mit dem vorgeschobenen Baubeginn nur den Fahrzeugmangel bei der Erzgebirgsbahn und dem Triebfahrzeugführermangel bei der Citybahn beendete!Busfahrer scheint es ja zur Zeit wohl noch genügend zu geben.Trotzdem werden wir(die Kunden) vom VMS ja nur noch damit veralbert!
und zum Beitrag passend fuhr die Erzgebirgsbahn heute 3 x mit einem Sonderzug über die "gesperrte" Strecke . Was Andere 15 Jahre aufgebaut haben, reißt dieser VMS in einem Jahr ein. Nach 2 Jahren Schienenersatz, wie viele Kunden werden wohl bleiben.
Bleibt zu hoffen das die Baugenehmigung auch erteilt wird. Die kann auch abgelehnt werden .
Na dann hat man doch das erreicht was man (VMS) von Anfang an wollte! Erst sperrt man die Bahnstrecke,dann richtet man zufällig noch Schnellbusse von Schwarzenberg,Aue nach Chemnitz ein die sich natürlich großer Beliebtheit erfreuen um dann sagen zu können das kein Bedarf an der Strecke Chemnitz -Aue besteht (zumindest nicht zwischen Aue und Thalheim),