In letzter Zeit konnte oder kann man die 234 278 hin und wieder mal im Forumsgebiet sichten. Gut informierte Foristen wissen wohl sogar wenn. Ich gehöre nicht dazu. Allerdings ist kaum ein Russe so häufig im Archiv vertreten wie die 234 278 und auf ein Bild mehr oder weniger ....nun ja....wie auch immer. Mal eine ganz kleine Auswahl...
Mutmaßlich wegen Elbtalumleitern muss ich wohl im Juni/Juli 2004 in Ostsachsen gewesen sein, als sie mir mit einem aus polnischen Wagenmaterial gebildeten Interregio Dresden-Wroclaw in Radeberg begegnete.
Ebenfalls mit einem Interregio Dresden-Wroclaw bretterte sie im Sommer 2004 durch Großharthau.
Ab Mitte August 2004 war sie dann auch wieder häufiger im Forumsgebiet anzutreffen.
Auch heutzutage noch Fotografenhotspot....
..... mit IC Dresden-Nürnberg bei Kornbach.
Bei Limbach mit IC Dresden-Nürnberg im September 2004 der Sonne entgegen.
Den Kirchblick Limbach fand ich auch immer herzallerliebst. 234 278 nach Nürnberg im September 2004
Reich erstmal wieder, denk ich.
Scans von Farbfotos.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
...noch ein paar Jahre älter ist diese Aufnahme : 234 278 mit Gag 61414 in Marienfelde am 16.12.1996, damals wurden mit Berliner 234er die Müllzüge Neukölln - Schöneicher Plan gefahren.
Unbestätigten Gerüchten zufolge solls wohl morgen nördlich Chemnitz wieder Rennrussenalarm geben. Keine Ahnung was dran ist. Ich halt mich vorsichtshalber an dem, was im Archiv vorhanden ist von der 278....
234 278 mit IC Dresden-Nürnberg bei Ruppertsgrün im September 2004
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.