Nach überqueren der Elstertalbrücke wuchtete heute die 155 191 den gut ausgelasteten Durchgangsgüterzug Nürnberg-Senftenberg die Steigung nach Herlasgrün hinauf ehe sie zur nächsten großen Talbrücke hinab rollte. Von mir beobachtet vom Hochsitz bei Ruppertsgrün.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Mal eine kleine Aufschlüsselung der Fahrtziele der Wagen/Wagengruppen: Nr. 1/2 (der Mobiler-Doppelwagen) ging ab Senftenberg über Dresden nach Freiberg, Nr. 3-6 Drahtrollen für Finsterwalde (Nahbedienung über Cottbus), 7-13 Leerwagen für's Kaolinwerk Caminau (Nahbedienung von Senftenberg aus), Nr. 14 für BASF Schwarzheide (Nahbedienung Senftenberg), Nr. 15 und 16 leere Kohlenstaubwagen für Spreewitz (ebenfalls Nahbedienung Senftenberg), Nr. 17 (Ea) könnte eventuell eine Schadwagenüberführung gewesen sein. Den Rest der "Schlange" kann ich leider nicht erkennen und damit identifizieren.
Grüße von Einem, der den 51716 öfter mal auseinanderbauen darf. ;-)
Weiter könnte man mit den Uac in der Mitte machen. Die laufen von den Lech Werken Herbartshofen nach Freiberg. Kesselwagen für Lampertswalden sind davor auch zu sehen. Der 51716 ist eben ein interessanter Zug. Schade, dass der Gegenzug 51715 nicht über's Vogtland geht.
Weiter könnte man mit den Uac in der Mitte machen. Die laufen von den Lech Werken Herbartshofen nach Freiberg. Kesselwagen für Lampertswalden sind davor auch zu sehen. Der 51716 ist eben ein interessanter Zug. Schade, dass der Gegenzug 51715 nicht über's Vogtland geht.
VG KBS510
Ich wurde heute auf einen Tippfehler hingewiesen. Senftenberg-Nürnberg heißt natürlich nicht 51715 (der fährt NNR-BSE) sondern 51615. Kleiner Zahlendreher!