Möglicherweise angeregt durch die Fotoveranstalltung vom vergangenen Wochenende, deren Trubel ich mir allerdings nicht angetan habe, war ich diese Woche mal wieder in Köthen und Umgebung unterwegs. Die Uhr tickt bekanntlich... Um das Forum bissel mit Leben zu füllen und dass auch die stillen Nutzer was zu gucken haben mal paar Bilder der Ausflüge. Nach dem Motto "Nicht kleckern sondern klotzen" auch mal paar mehr. Die Garantie auf schönes Wetter gibts zum Urlaubsschein leider nicht dazu....
Los gehts am 6. März
Bahnsteigbilder hab ich eigentlich genug, aber einen Blickwinkel hatte ich da noch im Kopf....
.....da tuts auch ein Steuerwagen eines REs nach Halle Hbf. Den GA nach Mosel gabs ja etwas später auch noch.
In Erwartung des Nahgüterzuges aus Magdeburg konnte erstmal der "bwegt" 1440 354 in Sachsen-Anhalt festgehalten werden. Irgendwie optisch doch etwas ansprechender als seine mausgrauen sächsischen Verwandten.
Recht bald kam dann auch die 232 528 mit dem Nahgüterzug aus Magdeburg nach Bernburg.
Zum Ersten....
..... und zum Zweiten.
Das Absetzen der für Köthen bestimmten Frachten sollte für einen Standortwechsel für ein weiteres Foto reichen.
228 321 konnte vor der Ausfahrt des Nahgüters am Einfahrsignal Köthen abgepasst werden. Man muss als mehr oder weniger blindes Huhn auch mal Glück haben...
Nu aber....die Ausfahrt der 232 528 nach Bernburg zum ersten....
....und zum zweiten Mal.
Dann hab ich mich mal was in Bernburg umgeschaut....
... wo am W1 auch die Aufahrt der 232 528 nach Köthen auf Chip kam.
Zurück in Köthen war das Licht inzwischen weg.
Stellvertretend für das was so kam ein HVLE Doppel mit Bonhorst Getreidezug am B6.....
.... und - insgeheim hatte ich bissel darauf gehofft - die 140 038 mit einem Containerzug.
"Erst grieselts, dann rauschts, dann isses Bild fort" heißt es in einer Parodie eines Sachsen-Anhaltinischen Comedyduos. Ich war dann für diesen Tag auch erstmal wieder fort, im Hinterkopf den Gedanken am Freitag dem 8. März nochmal wieder zu kommen.
Feitag, 8. März 2019. Es ging weiter wo es am Mittwoch endete.
Was dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall, so ein Sprichwort. Der Buntbahnfan bin ich nicht, aber es war das einzige an dieser Stelle entstandene Sonnenbild und vielleicht gibts ja einen Buntbahn- oder Vectronfan im Forum. Für mich sollte später auch nochwas kommen....
193 793 oder Rath 3 sollte hier zu sehen sein.
Etwas Regionalverkehr....
.....etwas Fernverkehr....
.... und die 185 226 mit etwas Güterverkehr.
Nach dem GA nach Mosel kam dann auch was nach meinem Geschmack....
.....in Form eine leider unbekannt gebliebene MEG 155. Am linken Bildrand ist bereits eine Regenfront zu erahnen....zum Glück recht schnell wieder vorbei.
Der von 232 528 traktionierte Nahgüterzug nach Bernburg kam in Baalberge aufs digitale Speichermedium.
Ein bald darauf getroffener Erzgebirger nahm mir mal meine Unwissenheit und meinte, dass in der nächsten Stunde mit erhöhtem Russenaufkommen zu rechnen ist. Um nichts zu verpassen blieb ich in Baalberge, obwohl ich eigentlich noch bissel Richtung Bernburg wollte.
Nun denn 100 Minuten ungekürzt....
233 232 in Baalberge mal mit Sonne.
232 088 aus Könnern nur wenige Minuten später.
Die inzwischen vorherrschenden Lichtverhältnisse kann man getrost als gruslig bezeichnen. Als Analoger hätte man möglicherweise aufgegeben...trotzdem......
232 909 nach Köthen....
....gefolgt von 232 088.....
....und der 232 528 mit dem Nahgüter blieben nicht unbeachtet.
Und da ich mir nun die Zeit mit den Russen in Baalberge verdaddelt hatte, reichte es für das eigentlich auch für diesen Tag noch geplante Motiv in Köthen vor Licht aus nur noch für einen RE nach Halle.
Muss ich nochmal wieder kommen.
Hoffe nicht gelangweilt, mit der Bilderflut nicht den Rahmen gesprengt und den Betrachten nicht die Zeit gestohlen zu haben. Nicht vergessen, die Gegenwart ist die Zeit von der wir in Zukunft als die gute alte Zeit schwärmen werden oder die man versuchen wird in 20 oder 30 oder 40 Jahren nach zu stellen.
In diesem Sinne...
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.