Nachdem es heute sogar in der Freien Presse stand,kann ich auch meine Bilder zeigen. In einem ehemaligen Sägewerk in Plauen stand noch ein seltenes Lokomobil ,wahrscheinlich von Lanz. Dieses wurde vom neuen Besitzer des Geländes an die Stadt übergeben,die es später im neuen Spitzenmuseum aufstellen will. So jedenfalls der Plan. Freitag fand die Bergung statt.
Die Kohlezufuhr und die Schwungräder sind schon abgebaut...
Hallo Jan kannst du uns verraten wo dieses Sägewerk in Plauen ist,ich kann es leider ,selbst an den umstehenden Gebäude, nicht erkennen Danke fürs Einstellen und Grüsse aus Hersbruck vom Kramerladen.
Danke Jan und Mirko dort war der Gerhard noch nicht,nicht, auch als ich noch Handwerker in Plauen war ,habe immer nur den Schornstein hinter der Ford werkstatt gesehen die Einfahrt zur Säge ging von der Weststrasse her und es gab doch immer noch verborgene Ecken und wenn ein Tor wie an der Weststrasse dran war traute man sich sowieso nicht reinzugehen, Was wird wohl mit der Dampfmaschine gemacht ,hoffendlich nicht verschrottet könnte ja ein Industriedenkmal werden, entrosten und a Bissel Farbe ein Sockel und ein Dach drüber das wärs .Bewegen wird sich bestimmt nichts mehr lassen an dem Ding, ,Oder ???
Hier ist mal noch ein Artikel aus der heutigen FP, in dem die Dampfmaschine nur nebenbei erwähnt wird, der aber vielleicht für den Einen oder Anderen geschichtlich doch interessant ist...