Ein Schienenzug war in den Nächten auf der SZ sowie BSg unterwegs und heute Nacht dann auf der CA, deshalb vermutete ich, das der Zug in Aue tagsüber steht.
Da die Wagen verkehrt rum standen, wurde heute, nachdem der Zug bereits nachts zuvor auf der CA war und einen Teil abgeladen hat, nach Neumark und Werdau zur Drehfahrt gefahren, hier zwischen Schlema und Hartenstein, heute Nacht gehts dann nochmal auf die CA zur Entladung
Auch von meiner Seite noch ein kleiner Nachtrag zum Thema. 293 022-0 gastierte mal wieder im Erzgebirge und verbreitete "Reichsbahn Flair". 1981 begann die Auslieferung von insgesamt 37 Maschinen dieser Baureihe welche speziell für den schweren Rangierdienst entwickelt wurde. Noch immer trägt die Maschine das original Farbkleid der Auslieferung von 1981 damals an den VEB Maxhütte Unterwellenborn.
Blick vom Floßgraben oberhalb der Gellertstraße in Aue auf den Bahnhof Aue (Sachs) mit dem abgestellten Schienenzug.
Zum Schluss noch meine Version von der Drehfahrt nach Neumarkt aus Hartenstein.
Für alle, die es interessiert, hier auch ein paar Bilder zum eigentlichen Zweck des Zuges – das Abladen von Schienen: Als erstes werden die Schienen paarweise vorgezogen und gelangen über einen Schacht nach unten
Das Ende der abzuladenden Schienen wird im Gleis mit Haken und Ketten fixiert
Dann fährt der ganze Zug um die Schienenlänge vor, die Schienen gleiten nach unten ins Gleis
Das nächste Schienenpaar wird angelascht und weiter geht es…