Das Wochenende bot neben der EAB auch einen Sonderzug der PRESS nach Leipzig sowie einen Schienenzug, da ich einen Rückblick erstellt habe, ausnahmsweise mal ein extra Beitrag von mir
Einen Tag vorm Tag der deutschen Einheit wurde der Leerzug von Glauchau nach Aue überführt, hier begann ja am Folgetag die lange beworbene Fahrt nach Leipzig in den Zoo. Bedingt durch die Sperrung Wilkau-Haßlau-Zwickau ging es über die CA und da das Wetter perfekt war, wurde zum Feierabend blitzartig die Firma verlassen und nach Zwönitz gefahren, hier das Bild vom Leerzug
den Sonderzug am Tag der deutschen Einheit nach Leipzig erwartete ich in Scheibenberg , da anschließend eine 50 minütige Freischneid-Aktion an der BSg anstand, ein Bild war Pflicht
Danach war EAB angesagt, hier einige Bilder vom 03.10.2015, ich lasse das Schild dran und möchte einige Bilder von gestern zeigen
begonnen wurde in Raschau
ehe es zur geplanten Stelle ging, wo man vorher ganz schön ins Schwitzen kam, am Tag der deutschen Einheit wurde mit Arbeitsschuhen, Handschuhen und Werkzeug die Vegetation etwas zurückgeschnitten, hier mal 2 verschiedenen Blicke auf den Zug
in Walthersdorf stand bereits eine Meute Fotografen, welche nicht aus dem Erzgebirgskreis kamen, Autos bis fast am Gleis und so mussten wir uns mit hier unten hinstellen, um diese nicht im Bild zu haben
dann gings wieder Richtung Sehma, aber gegenüber, ich war sozusagen links von Danilo und beide wussten wir nicht, das wir fast beieinander standen, nur Kühe gabs keine bei mir
um nochmal richtig das Schild zu zeigen :lol: , hier der Blick auf den Zug am Emmlerweg
der Blick auf die Heimatstadt meine Frau ist immer wieder schön und hier traf ich dann auch Danilo und Thomas vom VSE zu einem netten Kurzgespräch
Am Nachmittag fuhr der Zug etwas verspätet ab Schwarzenberg, dies nutzte die aufziehende Schleier/Hochnebel-Wolkenschicht, die Sonne rechtzeitig zu verdecken, als der Zug kam, egal, zweimal auf Auslöser gedrückt und die Stelle für später gemerkt
Sonntag früh wurde noch ein "ohne Sonne" Bild in Schwarzenberg Wildenau gemacht, ehe es zum Muff ging
Heute wurde die EAB bissel vernachlässigt, da der Muff den Leerzug nach Chemnitz brachte und von hier noch Schienen nach Annaberg transportierte.
Begonnen habe ich in Lößnitz-Dittersdorf, wo man die Freude des Tf bereits aus der Ferne hören und hier gut sehen konnte
da ich Richtung Einsiedel wollte, schaffte ich auch noch diese Aufnahme in Lenkersdorf
auf der Einsiedler Mauer mal 2 Bilder
der Familienausflug führte heute zur Burg Scharfenstein, wo ein schöner Spaziergang und eine Einkehr in der Burg auf dem Programm stand, nach dem Essen dann gings zurück nach Zschopau, wo ich den Muff mit anderem Anhang erwartete, für die Bauarbeiten morgen zwischen Annaberg und Cranzahl
Dank des Schwellenstapels war noch der Halt in Zschopau aus diesem Blickwinkel möglich
in Hopfgarten noch ein Bild und dann war der Muff-Tag perfekt und es ging über den Emmlerweg zurück nach Hause
das Abschlußbild vom Wochenende und gleichzeitig das letzte EAB-Bild 2015 entstand unterhalb des Emmlerweges am ehemaligen Abzweig der Bahn nach Elterlein
Viele Grüße an Veranstalter, Tf, Personal, Reisende und alle Diensthabende sowie alle Getroffenen, Steffen
feine Bilder, aber muss man mit diesen überdimensionierten Schild an der 50er fahren? Da bin ich jetzt im Nachhinein froh das ich mich gestern früh für Thüringen entschieden habe.