Heute gab es durch das "Erzgebirgsstübel Dorfchemnitz" den ersten Osterhasen-Express 2019, dieser startete in Chemnitz und fpührte nach Schlettau, von hier gab es eine Pendelfahrt nach Bärenstein und zurück, ehe es von Schlettau aus für die Osterhasen und sonstigen Fahrgäste wieder nach Chemnitz ging.
642 196 war dazu eingeteilt, in Sehma gefiel mir die noch kräftig blühende Forsythie am Rand, so entstand hier das erste Bild
ein Teil stieg in Walthersdorf aus, die anderen Express-Teilnehmer fuhren nach Schlettau, hier war zu erfahren, das es bei Flöha eine kurzfristige Sperrung wegen eines Böschungsbrandes gab, 642 196 war aber nur leicht dadurch verspätet
auf dem Weg nach Bärenstein erwartete ich den Triebwagen hinterm Schneezaun in der Steigung nach Walthersdorf
auf dem Weg zum Auto, welches ich in Walthersdorf am Bahnhof abgestellt hatte, entdeckte ich doch einen Ostereier-Baum, ich dachte die bringt der Hase, nein die wachsen an Bäumen
zum allerersten Mal war ich in Königswalde, danke des Lotsen Danny M. aus G. kam ich hier auch sicher und rechtzeitig vor dem Zug an, Licht ar aber nur noch vorm Bahnhofsgebäude
am Einschnitt an der B95 entstand das letzte Bild vom Osterhasen-Express
ein kurzer Halt noch in der Nähe des BÜ Bärensteiner Straße in Sehma, hier blühte dieser Baum schön weiss, Bäume sind schön, aber nicht gerade Neupflanzungen, die ein beliebtes Fotomotiv zerstören, der Sehma-Blick an diesem BÜ geht nicht mehr, da die Wiese davor mit lauter Bäumen beplanzt wurde
Danach ging es heim, nicht aber ohne in Lauter noch ein frisches Softeis beim Eisbäck Morgenstern zu holen, VG Steffen