Von gelegentlicher Ignoranz sollte man sich keinesfalls den Spaß verderben lassen. Hier nicht und auch so nicht. Paar Bilder von heute...
In Altenburg konnte heute diese Fuhre abgelichtet werden. Ausstellungmaterial fürs Wochenende.
Und wenn man Freitags schon mal in der Gegend ist, kann man auch beim Phenolkessel aus Tröglitz mal vorbei schauen.
Press 204 009 in Rositz
Die ab Altenburg tätige Technik ist nicht so meins, aber da es für Bilder von dieser Fuhre meist einen Interessenten gibt, hab ich extra mal noch ein Bild auch davon am Altenburger Güterbahnhof gemacht.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ja, war schon ganz schön dunkel, aber so oft hat man halt auch nicht die Möglichkeit paar Bilder an der Zeitz - Altenburger Strecke zu machen. Das Los der noch arbeitenden Bevölkerung ;)
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
vielen Dank für die Fotos einer "bestimmten" Freitagsleistung. Schön auch, dass Du neben Rosnitz auch Lust auf die Northrail-Lok der Bocholter hattest. Nach fast 6 Jahren EGBW > LA > TLZ > LA > EGBW gibt es nur noch selten Fotos vom Hauptlauf zu finden.