Aller 3 Jahre gehts im Urlaub ins Salzburger Land, dieses Jahr war ich im Zeitraum vom 11.08.2019 - 19.08.2019 dort. Mehr als Nebenprodukt entstanden auch einige Eisenbahnbilder. Hier Teil 1
In Högmoos, zwischen Zell am See und Taxenbach gelegen, konnte ich das erste Bahnbild anfertigen, die modernen Triebwagen verdrängen die lokbespannten Züge
in Gries kam für mich überraschend dieser Güterzug
natürlich gibts hier auch die kleine Spur, meist mit Diesellok bespannt oder Triebwagen, doch am 14.08.2019 dampfbespannt, hier gen Krimml unterwegs
nach der Bergwanderung dann am Nachmittag nochmals 2 Begegnungen, als der Zug gen Zell am See fuhr
Auch immer wieder schön ist die Bahn gen Gastein, hier in Dorfgastein war ich nach 3 Jahren wieder mal und konnte am 15.08.2019 in relativ kurzer Zeit allerhand ablichten
auch eine Lz gabs
über die ÖBB Vectrons habe ich mich auch gefreut
kurz drauf aus der Gegenrichtung
Licht aus beim Fensterzug
kurz bevor es in die Pension ging, wurde nochmals zu den beiden zur halben Stunde fahrenden Personenzüge geschaut, hier in St. Georg im Pinzgau
Der 2. Teil ist nur Dorfgastein gewidmet, da sich hier eine Bank und ein beschrankter kleiner BÜ befindet, da weiß man wenigstens auch, ob und wann was kommt und man kann schön entspannen.
am 16.08.2019 kam zunächst dieser Containerzug gen Villach an mir vorbei
Railjet auch, aber diesmal mit Sonne und etwas seitlicher
das mir die SETG 193 219 hier begegnet, hatte ich mir gewünscht, aber nicht dran geglaubt, aber es hat doch geklappt
aus der Gegenrichtung auch wieder was
den Abschluß bildete der Autoleerzug mit dem ÖBB Taurus
Teil 3 beginnt bei der Abfahrt von der Pension in Gries zu einem unserer Ausflugsziele, als 10 vor neun im Tal ein Güterzug zu sehen war, fix raus und Kamera gezückt
der Nahverkehr am Nachmittag nach der Bergtour
und am Nachmittag war leider bereits die Schranke in Dorfgastein zu, als der LKW-Auflieger kam
Am vorletzten Urlaubstag war bombastisches Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein und warme Temperaturen. Am Blick zum Kitzsteinhorn ein kurzer Halt, ich dachte mir nur so, jetzt müsste nur noch ein Zug kommen, dem war auch so, in den Plan der Lokalbahn geschaut, 5 min gewartet und schon war der dieselbespannte Zug auf dem Chip
am Nachmittag dann ein weiteres Bild der Kleinbahn gen Krimml
den REX konnte ich auch an der Salzach in St. Georg im Pinzgau nochmals mit besserem Licht dokumentieren
danach schlossen sich erneut die Schranken gegenüber, als 3 x Taurus kamen
der REX nach Zell am See hatte aufgrund Gleiswechselbetrieb etwa 10 min Verspätung, kam aber aöls letztes Bild noch mit auf die Speicherkarte
Kann mich noch erinnern vor vielleicht 10 oder 12 Jahren sind die bei der Lokalbahn nach Krimml nur mit nem Triebwagen gefahren. Jetzt sogar Lok bespannt, auch net schlecht.