Um auf diese Weise mal meinen Dank für die Meldung im Eefvau zum Aushubzug auszusprechen zwei Bilder von heute Abend. Eigentlich glaubte ich Pfingsten bleibt dieses Jahr mal bahnfrei, aber angesichts der Meldung konnte ich nicht widerstehen. Wann hat man schonmal Gelegenheit als Unwissender die grünen Russen vors Objektiv zu bekommen. Wetter, Licht ... na ja. Zwei Sichtungsbildchen.....
In Gößnitz wurde die Fuhre erwartet.
Gierig wie ich war wollte ich noch ein zweites Bild.
Als an der Kreuzungstelle Schmölln das Fortbewegungsmittel verlassen wurde war der Zug schon zu hören. Da hieß es flinke Füße machen, da war keine Zeit für Spielereien...
Grüße zurück ans Personal.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Als an der Kreuzungstelle Schmölln das Fortbewegungsmittel verlassen wurde war der Zug schon zu hören. Da hieß es flinke Füße machen, da war keine Zeit für Spielereien...
Grüße zurück ans Personal.
Gruß
Da es einen Beförderungsfall im 612er übel war, musste erstmal an einer Apotheke gehalten werden. Daher ging`s in Schmölln für 241 697 noch fix durch und die X erfolgte in Nöbdenitz!
In Ronneburg war dann auch für die Starkenberger Fuhre Schluss, Güterbhf Gera nicht mehr aufnahmefähig.....
Zur Pfingstprozession nach Röslau in Oberfranken Gestern am Pfingstsonntag war die WISMUT mit der 241 697 vorgemeldet. Doch recht kurzfristig entschied ich mich nach Röslau loszufahren, da dies nach Mittag die einzige Stelle mit günstigen Sonnenstand von Marktredwitz bis Hof ist. Die Uhr zeigt 15.40 und 7 Sekunden bei der Durchfahrt Röslau, als sich bis dahin so an die 8 Fotografen und weitere interessierte Wanderer eingefunden hatten. Und schön wars auch gewesen, fast wie in alten Zeiten und das am 9. Juni 2019... Einen schönen Pfingstmontag verbleibt mit Gruß Wolfgang.
jeweils zum fast gleichen Bild in Röslau. Mir war es im heurigen Frühjahr zu Fahrten der WFL 231 012 bereits in den Sinn gekommen, den Zustand "Röslau 2019" vom Steg des Haltepunktes zu dokumentieren. Nach meinen ersten Bildern mit 211 im Nahverkehr 1988 einer Deutschen Bundesbahn, war ab 1993 bis 2006 doch eine ordentliche Serie zeitgenössischer Leistungen entstanden. In der Hauptsache jener Tummelplatz von sieben Fotografen in der Nähe des alten Güterschuppens ebenso von mir genutzt.
Da sollte es jetzt was "neues" sein. Und man sah den Dreck in den Waggons, der durch deutsche Landen kutschiert wird.
Zum Samstag vor dem Pfingstsonntag gab es LEG mit dem 99793 an der "Schutt", eben Marktleuthen verlassend gen Süden. 232 416 und 068 schwangen die Kolben.
Für geneigte Fans dieser klassischen Fotostelle: trampelt uns nicht in den "Erpfln" im Bildvordergrund herum! Auch ich werde ab baldiger Ernte wieder regelmäßig im nahen Raumetengrün vom Händler des Vertrauens diese Früchte aus sichtbaren Acker beziehen!
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Hallo, wusste bisher noch nicht, dass ich gelegentlich "ein Beförderungsfall" bin. Schöne Pfingstgrüße an die "Fotografenfälle", natürlich auch alle anderen "Fälle" vom Bärenteich
... fuhr der in Schlüchtern getrentnte Teil bei mir vor der Haustür mit der 241 338 . Der weiter Zuglauf sollte über Niederwalgern(10 Stunden Pause) und kassel nach gera gehen