...oder so ähnlich könnte man die Szene wohl nennen, die sich heute Mittag ereignete. 202 743-1 schleppt wegen eines Defekts eine RE-Garnitur gen Leipzig. Die Bornaer Kleingärtner schauen da auch mal, was denn die idyllische Mittagsruhe so ungewöhnlich laut stört. Leider war pünktlich auch die Fotowolke zur Stelle... :(
10 Sekunden eher hätte das Licht so ausgesehen:
Naja....Hätte, hätte...ihr kennt das.
Eine Frage am Rande: Weiß jemand, welche Lok am RE da nicht mehr wollte? Die Nummer ist auf meinem Bild leider nicht zu erkennen.
der Zug muss gegen 06:30 Uhr kurz vor dem Bachebachviadukt liegen geblieben sein und hatte die Schranke in Wittgensdorf schon ausgelöst. Die blieb dann erstmal eine Weile geschlossen. Der Busfahrer des C13 Ersatzverkehrs winkte fleisig die Autos durch die geschlossene Schranke.
Laut Aussage meiner Tochter kam der Zug dann kurz nach 7 Uhr langsam durch Wittgensdorf Mitte gen Leipzig. Ist der Zug dann wieder zurück gen Küchwald?
Scheinbar schon, denn der Zug wurde ab Rbf. Chemnitz-Küchwald abgeschleppt. Vielleicht bestand das Problem zwischenzeitlich nicht mehr und ist dann wieder aufgetreten. Wer weiß. Ca. 10:30 Uhr war die Schlepplok jedenfalls in DKW angekommen. Ab ging es 11:40 gen Leipzig.
Ein geniales Eingangsbild. Die Situation ist schon mehr als peinlich, von einer Loktype abgeschleppt zu werden, welche vor vielen Jahren auch von dieser Strecke verdrängt wurde. Ein Abbild unserer heutigen bestehenden Infrastruktur und verfügbaren Kapazitäten. Ohne schwarz malen zu wollen, in anderen Branchen sieht es mit Reserven u.dgl., nicht besser aus.
mich würde auch mal interessieren, wie die V 100 zugeführt wurde. Die Lok dürfte aus Chemnitz Hbf gekommen sein, aber der direkte Weg nach Küchwald ist derzeit nicht befahrbar. Die Lok müsste also irgendwie außen herum gefahren sein. Anscheinend war nichts in Küchwald zugegen, was fürs Abschleppen hergenommen werden konnte...
Zitat von 628 245-2 im Beitrag #6mich würde auch mal interessieren, wie die V 100 zugeführt wurde.
Wenn gesperrt ist, fährt man eben eine Umleitung, kennt man doch. In diesem Falle Frankenberg - Chemnitz - Glauchau - Neukieritzsch - Geithain - Küchwald.
"628 245-2" schrieb : Anscheinend war nichts in Küchwald zugegen, was fürs Abschleppen hergenommen werden konnte...
MRB kauft RIS ein für solche Sachen, wir selbst können es ja nicht machen, der Dienst wäre zu schön für mich ... außerdem haben wir keine Abschlepplok ...
"Bw Adorf" schrieb: Die Situation ist schon mehr als peinlich, von einer Loktype abgeschleppt zu werden, welche vor vielen Jahren auch von dieser Strecke verdrängt wurde.
Nix peinlich, einfach nur der Generator kaputtgegangen. Traktionssperre.
Peinlich ist ... mit 232 413 mit vollem Zement und 3 Fahrmotoren von Leisnig nach Döbeln zu fahren.