Eine Unterkunft wurde schnell gefunden. Im laufe der Woche hatte sich auch noch überraschend die 151 006 (E499 2006) in der Vorschau für die Cheb Züge zwischen Ústí nad Labem und Prag blicken lassen. Am Freitag früh ging es los. Es war Weltkindertag, also wurde mit meiner Tochter der Zoo in Ústí nad Labem besucht. Der Zoo ist wirklich einen Besuch wert.
Am Samstag stand die Eisenbahn auf dem Plan. Es ging nach Ústí nad Labem-Střekov wo schon 163 072 mit dem R 785 einfuhr. Ich sah viele Leute auf dem Bahnsteig, so fuhr ich flott an die Strecke...
...und es klappte noch
Dann ging es auf die andere Seite nach Vanov.
130 048 kam mit der Kohle.
130 047 hinterher
Dann fuhr 151 006 mit dem R 612 gen Ústí nad Labem.
Es dauete nich lange und sie kam mit dem R 607 zurück
Dann wollte meine Tochter Zug fahren. Also stand der 831 nach Zubrnice auf dem Plan. Doch auf der Fahrt nach Ústí nad Labem-Střekov wurden wir unterbrochen. Eine AWT mit Kohle rollte gen Vanov. Schnell gedreht und an den Bü...
121 038-4 kam
Nun aber nach Ústí nad Labem-Střekov. Als ich die Fahrscheine holte dachte ich "Wie jetzt" Ústí nad Labem-Střekov-Zubrnice- Ústí nad Labem-Střekov 56 Kronen pro Person . Doch es war so .
In Zubrince angekommen.
Als wir wieder in Ústí nad Labem-Střekov waren, war alles gesperrt wegen einer Sportveranstalltung. Doch ich wollte doch rüber zu der 151 006. Kurze Unterhalung mit den Ordnern und ich hatte noch 5min Zeit zum rausfahren .
und wir waren pünktlich in Vanov als 151 006 (E499 2006) mit dem R 608 kam
Dann beschlossen wir abzurechen. Mein Kind räumte seine Sachen auf und dann ging es noch mal rund.
Eine Kohle mit 123 019 kam und dahinter...
365 004
363 016 kam mit einem Röhrenzug und auf dem Gegengleis...
193 823
Gleich dahinter kamen noch zwei 740 mit Kohle. Auf der anderen Seite sollten auch noch Züge gen Ústí nad Labem-Střekov rollen. Doch mit dem Auto kommt man nich so schnell rüber. Meine Freundin sagte geh auf die Schleuse. Gesagt getan und es ging los.