am letzten Wochenede veranstaltete Steam Story Agency s.r.o. zusammen mit den Vereinen POSÁZAVSKÝ PACIFIK und Prievidzský Parostrojný Spolok o.z. ein Eisenbahnfest in Benešov u Prahy im dortigen Depo. Neben vielen Dampfloks aus vier Ländern kamen auch einige Dieselloks zum Einsatz.
Los gehts mit 720.003, der Hektor bespannte den R 10053 "Posázavský flamendr" von Sedlčany nach Benešov u Praha. Nach dem Start in Sedlčany drückte ich in Kosova Hora in Auslöser.
Als nächstes stand der R 10057/R10058 "Táborák" auf meinen Plan, mit der eigentlichen Bespannung von 749.254 und 751.131. Aus 751.131 wurde 752.069 von JuMa. Hier bei Heřmaničky wurde der Zug aufgenommen.
Der zweite Starzug des Tages war der Nakladni Fotovlak mit T678.0012 und M61.001. ich zeige euch die Rückfahrt wo die "Pomeranze" an der Spitze des Zuges war.
Am Abend ging es dann zum Depo Benešov u Prahy, da dort leider nur was mit den Wasserkochern gemacht wurde, habe ich mich den Dieselfahrzeugen gewidmet. Unteranderem war 810.184 im Bahnhof abgestellt.
Aber das auch nicht die Dampflok´s zu kurz kommen zeige ich euch noch ein paar Bilder vom Fotozug am Sonntag. Die Öl 555.3008 und 555.0153 bespannten den Pn 90053 von Havlíčkův Brod nach Benešov u Prahy.
Ist schon krass, von dem Dampffotozug am Sonntag wusste ich nix. ..
Weißt du zufällig, ob am Sonntag nachmittag die Trommel noch nach Prag gefahren ist (wie es geplant war?)?? Die sollte ja 17 Uhr in Benesov lostiegern!