Ab 07.10.2019 beginnen an den Einfahrtsweichen in Schwarzenberg Bauarbeiten, es werden 4 Stück vor Ort montiert und dann ausgetauscht, ausführende Firma ist die Firma Eiffage. Die ersten Vorboten kamen dazu bereits gestern am späten Abend, ich hab den Zug gegen 22.36 Uhr durch Lauter fahren hören, dachte, schaust früh mal rüber.
Fein, 218 469 von railsystem noch da und am Zug, also in Schwarzenberg mal paar Bilder gemacht, konnte leider nur bis 8.30 Uhr dort sein, weil danach noch andere Verpflichtungen anstanden, aber die Zeit danach konnte ein gut befreundeter Hobbykollege für Fotos nutzen, er war der Einzigste, den ich am Sonntag Morgen telefonisch erreicht habe, um diese Zeit scheint der Rest noch geschlafen zu haben.
hinter der Lok war der Gleisbaukran der Eiffage angehängt, die Sonne war da natürlich noch nicht rum, aber man sieht trotzdem das Wesentliche
also gings mal rüber zur belichteten Seite, wo der Kran mal aufs Bild wollte
dann hieß es 20 min warten, bis die Schatten des Wasserkranes und der Masten von der Lokfront verschwunden waren
auf der Sonnenseite konnte dann die feine Lok mit dem Anhang nochmals abgelcihtet werden
ich hätte gerne noch gewartet, bis das Licht optimaler war, aber die versprochene Reparatur war doch Ehrensache und so wurde ein letztes Bild gemacht
Gegen 10.21 Uhr wurde dann die Abfahrt in Schwarzenberg gemeldet, ich bin da mal gen Fährbrücke, die einzigste vernünftige Stelle bei Licht am Vormittag gen Zwickau, es dauerte jedoch etwas länger, da die 218 erst noch tanken war in Aue