Ich entschuldige mich wirklich tausend mal, das es fast 3 Jahre gedauert hat, bis ich hier den nächsten Teil meiner Transibreise von 2016 hier Präsentiere - warum das so ist - ich habe keine Ahnung! Aber angeregt dadurch, das es für mich nächstes Jahr wieder nach Russland geht, kam das Interesse wieder.
Heute zeige ich ein paar Bilder während unseres Aufenthaltes in Ulan-Ude. Wer die anderen bisherigen Teile sehen möchte, kann diese einfach über die Suche finden. ULan-Ude ist die Hauptstadt der autonomen Republik Burjatien und hat ca 400.000 Einwohner. Hier zweigte die Eisenbahnstrecke in die Mongolei von der Transib ab. Nun aber ersteinmal genug geschrieben - hier ein paar Bilder:
Der Bahnhofsvorplatz:
In Ulan Ude befindet sich die größte Portrait Büste der Welt - Gewicht - 42 Tonnen:
Bei einen Ausflug zu den Altgläubigen ging es an der Strecke in die Mongolei über diesen Bahnübergang mit seiner "Abschreckfunktion".
So jetzt aber noch ein paar Bahnhofsbilder:
Hier wurde am Abend der Zarengold bezogen - in welchen wir die weitere Strecke bis Moskau verbrachten. Der Zug kam von Peking - aber wollten ja die "klassische" Transib befahren.
Hier hieß es ersteinmal herzlich wilkommen! Unser Abteil war in einem angehängten 1. Klasse Schlafwagen der RZD.
So, das war es heut ersteinmal wieder - ich denk mal, dass ich es hoffentlich hinbekomme über die Weihnachtszeit ein paar weitere Berichte zu schreiben. ;)
Interregio
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!