dieses schöne Wetter ehute wurde noch genutzt für Bilder. Am Morgen gings mal gen Gutenfürst, dort herrschte aber dicke Suppe. Also Ablenkprogramm in Hof, auf dem Rückweg war schönstes Mützenwetter, in Gutenfürst war grün, also mal fix in Groabu links ran und abgedrückt. Es kam dieser gelb-silberne ER20 006 mit ner ominösen Strabag-Baumaschine:
Nächster Stopp Ruppertsgrün, der RE fuhr heute nämlich als Sandwich. RE3707, vorn die 468 und hinten die 390. Steuerwagen war trotzdem dran.
Gleich dahinter die samstägliche Lz-Fuhre, auch wenn der 48er verspätungsbedingt noch gar nicht durch war. Vorn hing 233 367
Ich darf noch ergänzen: Die Baumaschine am ER20 ist eine Schienenfräsmaschine (mit 4 Fräseinheiten). Vielen Dank für die Information. @RMC: Zum Glück ist nach dem RE wettertechnisch nix mehr los gewesen, da wars nich so schlimm mit dem Akku. Noch ne Frage: Was issn das für ein goldenes Dreieck, was seit neuesten am Schneeräumer der 218 468 glänzt?
War die Lok in letzter Zeit zufällig in Kempten in der Werkstatt oder so? Mir ist dieses seltsame Dreieck schon paar mal an Kemptener 218er aufgefallen, die da z.B. ins Allgäu oder nach München fahren. Über Sinn und Funktion von dem Dreieck grübeln sogar Lokführer, die jeden Tag auf den Maschinen unterwegs sind. Vielleicht hamm die in Kempten zu viel gelbe Farb und ä wäng Langeweile...
Moin Philipp, du weest ja,ich mag Eisenbahn mit Landschaft!Deswechen sinds wieder Klasse Bilders,vorallem des mitn Kuhberch im Hintergrund. Gibts eigentlich die Gaststätte mit Gartenbahn noch aufm Kuhberg??? Danke Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!