In dieser Woche fuhr doch einiges unverhofft durch die Gegend, so entstanden auch einige Bilder. So zum Beispiel in Lichtentanne, eigentlich hatte ich nur den Schotterzug mit der WFL 232 auf dem Schirm. Gerade angekommen, kam schon aus Richtung Zwickau die PRESS mit einer langen Wagenüberführung, da es demnächst in Zwickau Bauarbeiten gibt und da Platz gebraucht wird, 112 565 führte den Zug an und am Zugschluss hing 118 757, da kann mal schon hinterher blicken und ein Bild machen
seit letzten Sonntag ist für die Vogtlandbahn der agilis VT 650 702 unterwegs, hier als RB 2 zur Zwickauer Stadthalle, Grüße zurück an den Tf
auf Drehfahrt von Zwickau nach Neumark war 294 663 mit den beladenen Autowagen
dann grün gen Zwickau, der Schotterzug war bereits in Crimmitschau gemeldet worden, nee, 187 141 mit dem EZ 51716 von Nürnberg nach Senftenberg fuhr über Chemnitz....Riesa, auch nicht gewusst
beim nächsten grün dann aber der Schotterzug, die 232 356 war schon von Weitem gut zu hören
etwas schmunzeln musste ich, das die DB Cargo 232 262 am späten Nachmittag erst von Hof nach Zwickau und dann wieder Lz zurück fuhr, ohne Wagen........?????
kurz vor Licht aus kam dann SETG 193 814 mit dem Wiesauer nach Hamburg in Schönbach, hier hatte die Lok noch kein Tier auf der Seite, seit gestern wohl schon
Auf dem Heimweg musste ich den herrlichen Sonnenuntergang in Neumark bildlich festhalten
Diese Woche wurde in Lichtenstein auch wieder Holz verladen, RIS 202 743 war da wieder am Start
seit einiger Zeit fährt die Citybahn wieder von Stollberg bis Glauchau, hier auf dem Rückweg kurz vor St. Egidien gen Stollberg
der EZ 51716 von Nürnberg nach Senftenberg fuhr auch wieder über Chemnitz und konnte somit hinter der Citybahn dokumentiert werden, 187 140 war dran