Eher zufällig hatte ich gesehen als das Signal bei Großwendern grün wurde...und es war keine Zeit für Personenverkehr. Also kurz gewartet und dabei von weitem gesehen im Bahnhof Marktleuthen steht auch noch ein Zug. Bisschen überrascht war ich von der Übergabe nach Marktredwitz mit 294 787 . Eigentlich fährt die gegen Mittag...
Fix weiter nach Großwendern für den Container aus Wiesau mit SETG ER20-03.
Noch ein kurzer Umweg über Neudes für den Alex nach Hof mit 223 067 .
Das wars dann auch schon wieder gewesen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigen Wind war es ehrlich gesagt auch gut...
Zitat von Blackender im Beitrag #1.... Bisschen überrascht war ich von der Übergabe nach Marktredwitz mit 294 787 . Eigentlich fährt die gegen Mittag...
Ich vermute stark das es sich hier im die Übergabe aus Plauen-Zellwolle handelt. Im Vogtland gab es wohl keine Meldung, da es die "falsche" Bespannung war ...
Kann man Grosswendern eigendlich noch Vogtland nennen ? Unsere Chorleiterin die von dort stammt lehnt das fehemend ab .Wer kann was dazu schreiben, dann werden wir das auskarteln ,leider fallen die Singstunden mommentan ins Wasser . Gruss Gerhard
Warum sollte die Gegend um Großwendern denn unbedingt noch zum Vogtland gehören? Scho e bissel weit runter, die "Grenze" nach der historischen Karte so etwa bis Selb in etwa! Also wiederum auch nicht so weit weg.