am 22. April 2020 ergab sich kurzfristig zum wiederholten male die Gelegenheit einen Kesselzug (DGS 56019) von Bitterfeld nach Neustadt/Donau am ehemaligen Schlachthof zu Plauen abzulichten.
Als Kinder durften wir überhaupt nicht mit dem Grossvater in den Schlachthof und wenn zufällig eine Lieferung Schlachttiere per Bahn kam standen wir an der grossen Schranke und haben die Viewagen gezählt die dort eingestellt wurden ,war vielleicht drei oder viermal mit dort. Vor dem Schlachthof gab es noch einen Anschluss für die Bonbonfabrik Sippel und die Rückfahrt zum Plob wurde mit einem Richtigen Ausfahrsignal geregelt das auf der Höhe der Grosstankstelle Karolastrasse Stand . Übrigens die Tankstelle und ein Streckengleis fielen den 1.Bombenangriff im September 1944 zum Opfer ,hierzu gibt es Bilder in "Plauen eine Stadt wird zerstört" vielleiccht schicke ich es mal dem Bw Adorf der kann es veröffentlichen wenn ich die Erlaubnis dazu erhalte.
MSV für mich ist es schön das du die Ecke mal mit fotografiert hast . Der Kramerladen sagt danke sind es doch Ecken wo man vor mehr als 75 Jahren einmal war und wie es heute dort ohne noch zu nützen aussieht. Grüssle Gerhard