am vergangenen Samstag ging es an die KBS820 mit der Absicht, noch die alten Reichsbahnmasten zu dokumentieren, solange dies noch möglich ist.
So stand ich bereits zum Sonnenaufgang an der Ausfahrt Bamberg Ri. Lichtenfels, wo auf einem kurzen Abschnitt sogar noch beidseitig die alten Reichsbahn-Ausleger zu finden sind. Hier erwartete ich den ersten Dosto-RE des Tages nach Sonneberg.
Danach konnte zwischen Hirschaid und Buttenheim ein ÖBB Stier mit einem Kesselwagenzug fotografiert werden.
Zwischenzeitlich trudelte die Meldung von einem WFL-Holzzug aus Sonneberg ein. Diesen wollte ich dann an der alten Laderampe am Bahnhof Eggolsheim verewigen.
Davor kam allerdings noch die 182 506 von DB Systemtechnik mit einem Messzug.
Fast im Block dahinter folgte nun die WFL 155 159 mit dem Holzzug nach Kaufering. Am Zugschluss hing noch die 232 356. Man beachte auch den einäugigen Beifahrer ;-)
Als Tagesabschluss kamen noch die beiden KLV-Züge aus Verona nach Rostock mit den herrlichen DB Vectrons an der Spitze.
Der erste am nördlichen Stellwerk von Hirschaid.
Der zweite bei Eggolsheim.
Damit ging der Tag zu Ende und es konnte zufrieden die Heimfahrt angetreten werden.
Schön die Dokumente der alten Reichsbahnmasten ,es gibt sie ja noch zu Hauf und ich werde wenn wir wieder fahren dürfen mein besonderes Augenmerk darauf richten. Bis Lichtenfels kann ich ja mit der Mobicard fahren nur fehlt da immer noch der Lückenschluss bis Bayreuth für den grossen " Frankenkreis " Vielleicht werds noch werrn . Grüsse aus Hersbruck vom Kramerladen Gerhard