am Himmelfahrtstag 2020, dem 21.5. , habe ich den oberen Abschnitt der WJ-Linie besucht. Das Fotografieren wurde mit einer Wanderung verbunden. So ging es von Schlössel bis Steinbach von Motiv zu Motiv. Unter Dampf standen an diesem Tag 99 1590-1 und 99 1715-4, welche auch noch füh geschmückt wurden. So standen sie vor Dienstbeginn am Jöhstädter Lokschuppen.
Mit dem 2. Zug wurde bis Schlössel mitgefahren. Anschließend begann die Wanderung in Richtung Steinbach.
Am Loreleifelsen kam 99 1715-4 mit dem 1. Zug bergwärts vorbei.
Zwischen Schlössel und Schmalzgrube konnten 99 1715-4 und 99 1590-1 noch 2 mal gesichtet werden.
Am Bü Grumbacher Straße, zwischen den Haltepunkten Stolln und Forellenhof, begegnete ich 99 1590-1 wieder.
Und einige Meter weiter kam 99 1715-4 vor die Linse.
Die Bergfahrt konnte kurz hinter dem Hp. Wildbach gesichtet werden.
99 1590-1 kam als nächstes nach Steinbach, und wurde dort mit frischem Wasser versorgt.
Anschließend fuhr ich mit diesem Zug bis Schmalzgrube mit, um von dort bis zum Loreleifelsen zurück zu wandern. In Schmalzgrube war sogar noch ein Bild von der Ausfahrt möglich.
An der langen Geraden nach dem Loreleifelsen wartete ich auf die Bergfahrt von 99 1715-4.
Dann wurde noch ein bisschen mit dem Zug mitgefahren, bevor es von Jöhstadt aus nach Hause ging.