Hallo zusammen, der VT 064 der Vogtlandbahn erstrahlt wieder mal in einem neuen Outfit. Unterwegs als Voglar- Triebwagen wirbt er unter dem Motto "Folge den Spuren des Riesen" und "Entdecke die Welt des Riesen" für die Elstertalbahn. Er dürfte der am meisten umgestaltete Triebwagen sein, der im Bestand der VBG ist. Am Dienstag war er auf der RB 5 eingesetzt.
Ausfahrt Eich(Sa.) in Richtung Falkenstein
Und auf der Rückfahrt bei Perlas am Wolfspfützer Weg
Ich finde die Gestaltung sehr gelungen, da man den Sichtbereich an den Fenstern nicht beklebt hat. Gruß Harald
auch wenn die Beklebung wieder etwas Abwechslung in den Bestand bringt, ist es doch irgendwie schade, dass seine Zeit als "Vogtlandzug" rum ist - die Vogtland-Beklebung stand dem Zug immer ausnehmend gut - so wie auch seinem Vorgänger, dem Vogtland-Desiro.
Als Vogtlandzug hat es der VT 64 ja sogar mal in meine fränkische Heimat Bad Steben geschafft - das war im Oktober 2017:
der Fußabdruck-VT ist 650 064, ehem. ODEG. Das ist der Triebwagen, der vor einigen Jahren (2016 bis 2017?) im Bestand von GW Train war und zwischenzeitlich bei der Niederbarnimer Eisenbahn in Brandenburg gefahren ist. Der Vogtland-Werbe-VT ist 650 564, ehem. PEG und fährt immer noch so beklebt durch's Vogtland.
Zitat von Frank 67 im Beitrag #4ich finde das Blau würde allen Fahrzeugen besser stehen ,es ist irgendwie auffälliger.
Hallo zusammen, ja das stimmt. Es sieht etwas frischer aus. Aber man muss ehrlich zugeben, dass es dem Regioshuttle von der Ruhrtalbahn sehr nahe kommt!
Hallo zusammen, anscheinend werden neuerdings an den VT´s der Vogtlandbahn die Nummern dreistellig angeklebt. Der Voglar- VT trägt auf jeden Fall die Bezeichnung "VT 064" .
Damit sollte es nicht mehr so schnell zu Verwechslungen kommen. Bei den stadtbahntauglichen Triebwagen habe ich auch schon dreistellige Nummern gesehen. Bei anderen Unternehmen der Länderbahn (z.B. Trilex) klebt man die komplette Nummer ohne Selbstkontrollziffer an.
Warum man das in einem Unternehmen so unterschiedlich macht, ist mir nicht ganz klar. Gruß Harald