das ist kein neues Gewand. Die FEG-Freiberger Eisenbahngesellschaft hat der City-Bahn Chemnitz nur einen Triebwagen ausgeliehen. Grund dafür weis ich nicht.
Ja, der ist ausgeliehen. Seit Fahrplanwechsel vor einer Woche bedient man ja auch Mittweida mit den Triebwagen und da ist kein Reservefahrzeug mehr vorhanden. Ab Dienstag braucht man den FEG-RS 1 erstmal nicht mehr im CBC-Verkehr.
Zitat von MBC im Beitrag #5Ja, der ist ausgeliehen. Seit Fahrplanwechsel vor einer Woche bedient man ja auch Mittweida mit den Triebwagen und da ist kein Reservefahrzeug mehr vorhanden. Am Montag kommt der sechste City-Bahn RS 1 aus Neumark zurück, dann braucht man den FEG-Wagen im Normalfall nicht.
MfG MBC
...es wird u.U. noch viele Ersatzfahrzeuge für den REGIO-SCHÜTTEL bundesweit über längere Zeit geben müssen..... Mein Tipp: Statt Sanierung: Entsorgung RS 1 lassen sich sicher für Joghurtbechern wieder verwenden.....!?
232er, man könnte meinen, du magst keine Triebwagen...
Diese gehören nun mal in die heutige Zeit. Die Regioshuttle sind komfortable und effektive Fahrzeuge auf Nebenstrecken/Vorortlinien und sichern so mancher Strecke das Überleben.
Vor 18 Jahren verabscheute ich z.B. genauso die 628er auf der Muldentalbahn, weil diese die lokbespannten Züge arbeitslos machten, natürlich wurde damals nur sehr bedacht auf den Auslöser gedrückt. Mittlerweile sind selbst diese sowie die Strecke fast Geschichte, sodass ich mich heutzutage sogar über mehr Aufnahmen freuen würde.