es folgt eine Auswahl meiner ersten Besuche der Strecke Schönberg (Vogtl) - Schleiz West im Jahre 2006. Das Ende des SPNV war wohl absehbar.
12.09.: VT 33 verlässt am Nachmittag Mühltroff gen Schleiz. Erhöhter Standpunkt durch fabrikneue Betonschwellen ...
Bleiben wir noch in Mühltroff. Wenige Streckenmeter weiter ist VT 32 am 13.09. mit dieser Leistung unterwegs.
Das war ein schönes Feierabendprogramm: Intercity, Vierländerexpress und dann der Sprinter nach Schleiz!
Am Morgen des 23.09. erreicht VT 34 die Station von Schleiz kommend. Das war für mich nur am Wochenende machbar, und da ich dann meistens gen Heimat fuhr, gab es nicht viele Gelegenheiten.
Der nächste Zug nach Schönberg (Vogtl) wurde im Haltepunkt Langenbuch abgepasst, mit zeitgemäßen DB-AG-Accessoires.
Auch der Abendleistung nach Schleiz statteten wir am 23.09. einen Besuch ab. VT 40 erreicht den Haltepunkt Wüstendittersdorf.
Am 8.10. unternahmen wir zu viert eine Fototour ins Vogtland. Zur Mittagszeit passiert VT 37 die Brücke hinter Mühltroff.
Die Rückleistung in der Pampa zwischen Langenbuch und Mühltroff.
Nochmals Mühltroff, Ortsausgang am 08.10.
Am 12.10. hatte ich etwas eher frei. Am frühen Nachmittag verlässt VT 37 Mühltroff gen Schönberg, und quert die Bundesstraße 282.
Und was Aktuelles:
14 Jahre später, am 20.09.2020, traf ich den VT 33 vom ersten Bild im Bahnhof Kovářská (Strecke Chomutov - Vejprty) wieder.