Hallo, dank der Vormeldung hier im Forum (danke dafür!) konnten innerhalb der Plauen 2 Bilder angefertigt werden. Als erstes wurde das Syratalviadukt aufgesucht:
Das 2. Motiv wurde auf der Elstertalbahn in Alt Chrieschwitz umgesetzt. Auf die Idee brachte mich eine Arbeitskollegin die hier unten von der Mohnwiese ein schönes Bild im Status hatte. Zwar war der Mohn schon teilweise abgeblüht, aber dafür entschädigt der rote Triebwagen.
Weitere Bilder dürfen gern mit angefügt werden. Danke auch allen Meldern!
auch ich war am gestrigen Tag unterwegs für den VT98 der Wisentatalbahn. Nach gewisser Überlegung, wo denn die Sonne zur Mittagszeit einigermaßen gut stehen könnte, ging es nach Greiz-Dolau. Mit dem klassischen „VT98-Pfiff“ ging es auf schneller Fahrt durch den Tunnel weiter nach Greiz bzw. Gera. Die zwei Schwäne unter der Brücke haben das Geschehen bestens verfolgt.
Interregio ,Danke für das mir sehr vertraute Bild ,das Ende der Schrötelstrasse alles natürlich sehr verändert : dort wo jetzt die Heurollen liegen war der chrieschwitzer Handballplatz Der Ürdinger der nahezu gräuschlos die neue Brücke ,im Gegensatz zu früher die lärmende Stahlbrücke , passiert.Der Schlot vom EWerk der erst einen kleinen Bruder hatte und lange Zeit an dessen Seite stand ,die Dämme links und rechts der Elster die die Stadt vor einigen Hochwässer ,vor allem 1954 ,schadlos überstehen liessen,Alles Erinnerungen die bei der Betrachtung eines solchen Bildes wach werden , Es ist mir ein Vergnügen. DerKramerladen aus Hersbruck
Übrigens: Schrödelstrasse nicht Schrötel,welch ein Lapsus ,aber eine Besonderheit hatte sie doch ,sie war die einzige Strasse in Plauen die oben wie unten an einer Bahnlinie endete . Der Kramerladen
nachgetragen sei mal noch ein Bild von der Fahrt aus dem Bf. Weischlitz. Das Kopfmachen wurde, wohl zeitlich etwas verkürzt, gleich an den Ausfahrsignalen vollzogen. Die Ausfahrt mit Geschwindigkeitsbegrenzung und Richtungsangabe für die Talbahn steht bereits.
Durch den Halt war auch noch ein Bild mit der neu gestalteten Gleisanlage (Gleisrückbau im Bereich der Laderampe) in Plauen unt. Bf. möglich.