Die IG Schienenverkehr Ostfriesland organisierte am 10. Oktober einen Sonderzug als Erinnerung an die Eilzüge der 70er Jahre Zuglok war 35 1097 als Nossener 35 1106 und Wagenpark des SEM und der WFL.
...selbe Fuhre hier beim kurzen Halt in Mittweida...ein echt toller Zug mit super Spektakel bei der Ausfahrt..Dank an alle Initiatoren und Mitwirkende.
Meine fotografische Erfassung der nachmittägliche Ausfahrt aus Nossen hat wohl nur dokumentarischen Wert.
Die Durchfahrt in Altmittweida dann aber wenigstens ein akustischer Hochgenuß.....
Gruß
Edit: Um Fragen nach der Funktionstüchtgkeit des Mittweidaer Vorsignals zu begegnen, hätte ich vielleicht eher die ( auch etwas anders bearbeitete ) Erstauslösung das Altmittweidaer Bildes zeigen sollen. Hmmmm....Na ja, hier ist sie noch.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo tt-Bahner, warum "nur dokumentarischen Wert", Fotos, die der Öffentlichkeit zugänging gemacht werden, sollten eigentlich immer einen dokumentarischen Wert haben, meine ich. Gruss vom Bärenteich
Zitat von Bärenteich im Beitrag #7Hallo tt-Bahner, warum "nur dokumentarischen Wert",
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber für mich sind jede Menge frei Hand Smartfonfotografen mit und ohne Warnweste im Bild nicht unbedingt ein stimmungsvolles Dampflokmotiv, aber da ich mich auch bissel mit einem Getroffenen auf der Brücke verquatscht hatte blieb ich dann auch auf der Brücke, als das schon absehbar war.
Möglicherweise denken jene welchen ich mit den Bildern nichts zeigen konnte ja genau so......
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo ,da ich jetzt erst dazukomme,hier noch 3 Senfbilder von mir. Ich beschränkte mich allerdings fast ausschließlich auf das filmen und mied die Massenaufläufe.