Die ehemalige normalspurige Anschlußbahn der Papierfabrik ist seit etlichen Jahren auf 600mm umgespurt. Der erste Verein hatte es sich aber mit Behörden und Anwohnern verscherzt. Seit ca 2 Jahren ist ein neuer Verein aktiv, der einen erfolgversprechenden Neustart gewagt hat. Zum Bahnhofsfest am 4.10. war ich mit der Schienenschwalbe zu Gast.
Einzige betriebsfähige Lok ist die neu erworbene Ns3 , welche gut auf die S49 Profile passt. Ich hatte mit meinen Feldbahnrädern dagegen Probleme an den Herzstücken .
Die Loren werden vom Bahnhof Kriebethal bergauf aus Sicherheitsgründen geschoben, wie bei einer Bergbahn:
Momentanes oberes Streckenende kurz vor dem Lindenhofviadukt bei Waldheim:
Das Viadukt mit Dreischienengleis ist leider gesperrt und hat Sturmschäden usw. , ob da jemals wieder drübergefahren werden darf ist fraglich:
Der Bahnhof Kriebethal mit neuem Stationsgebäude . Es wurde kürzlich dorthin umgesetzt, der Ursprungsort fällt mir gerade nicht ein:
und danke für diesen Kurzbericht! Bekommt man irgendwo im Netz aktuelle Informationen zum neuen Verein und dessen gegenwärtige und geplante Aktionen etc.? Sucht man beim Herrn Goggel, kommt man nur auf das Wirr-Warr des Vormaligen ...