Am letzten Oktober-Tag war es mir zum ersten Mal möglich, die Umleiter auf der Strecke zwischen Chemnitz und Zwickau zu dokumentieren, heute war die letzte Gelegenheit dazu, auch wenn das Wetter nicht einlud, d3enn ab morgen gehts wieder über Leipzig.
Die Meldung aus Jocketa, Danke dafür, stimmte mich freudig, Zementleerzug mit 145 und 2 Class...........mmmh es dauerte recht lang, der Grund ist zu sehen, vorn war jetzt die 145 und am Schluss beide Class
auch aus dem Vogtland war ein Zug mit einer 185 gemeldet, mit Autos beladen, der Zug kam wohl von Eger und ging nach Osnabrück
da auch die letzten 2 Wochen die Kohlezüge von und nach Küchwald umgeleitet wurden, erhoffte ich mir heute wenigstens einen, dieser wurde in Chemnitz vorgemeldet, auch hierfür Danke
das Murmeltier 487 001 der SETG folgte später, musste leider den Zug abschneiden, vielleicht war ich auch von beiden Frauen abgelenkt, die gerade im Moment des Fotos an mir vorbeihuschten, nachdem der Zug durch war, musste ich sogar einige Fragen der beiden jungen Mütter beantworten, sie waren doch recht neugierig, wieso hier immer so viele Fotografen standen....
Chemnitz ist Kultur-Hauptstadt 2025, dafür wirbt auch die MRB, heute war dieser Triebwagen als RB 30 unterwegs
samstags gibts keinen Mischer................es kam aber trotzdem einer, wohl der 27-er....?? mit 187 184
jeden Tag flog der Albatros zwischen Zwickau und Braunschweig hin und her, zum Glück war er nicht flügelllahm und kam auch heute vorbei
den Abschluss bildete das Baumaschinengespann von Jumbotec