Am 14.11.2020 war ich mal wieder im Elbtal unterwegs. Als hieß es einen halbe Stunde früher wie gewohnt aufstehen und zum RE3 watscheln. Halt wurde u.A. in Rathen, Königstein, Bad Schandau und Krippen gemacht. Hier nun ein paar von den vielen Fotos:
Erster Halt wie immer; der Bü in Rathen. Kleiner Tipp: Die Fassade an dem Haus, was als Motiv dient, wird der Zeit erneuert, Also ist die Hauswand jetzt rot statt weiß :( Einer der ersten Züge war der EC 173, bespannt mit der "Flora"
193 289 "Flora" mit dem EC173, Rathen.
Die S- Bahn in und um Dresden ist auch sehr spannend. Hier die "Felsenbühne Rathen" mit einem Takt:
146 013 mit einem S1 Takt, Rathen.
Auch die ITL konnte ich endlich einmal aufnehmen. Hier in dreifacher Ausführung:
193 785 + 193 894 + 285 107 als Lokzug, Rathen.
Gegen Mittag ging es zum einzigen geöffneten Imbiss in Rathen und danach nach Königstein.
In Königstein war nicht viel los. Aufnehmen konnte ich eine Akiem 186, im Dienste der HSL: [[File:186 365, Kesselzug, Königstein.JPG|none|fullsize]] 186 365 mit Kesselzug, Königstein.
Auch hier nahm ich die S1 auf. Diesmal aber mit Steuerkopf voraus: [[File:(146 021), S1, Königstein.JPG|none|fullsize]] 146 021 schiebt einen S1 Takt, Königstein.
Danach steuerte ich Krippen an. Aber natürlich erwischte ich den Takt der S1, der in Bad Schandau endete. Naja hatte ich wenigstens Zeit mir eines der tollen belegten Brötchen zu kaufen, die ich bereits im August dort erblickte. Mein Lieblingsbild des Tages ist dieses: ITL Vectron zog einen Containerzug aus Richtung Tschechien:
193 895 mit Containerzug, Krippen.
Ganz unerwartet kam noch eine V60. Besser bekannt als 106 005 der ITL:
346 799 mit res, Krippen.
Auch die U28 wurde aufgenommen. Hier ein Desiro auf dieser Linie:
642 086 als U28, Krippen.
Kurz hinter dem Bahnhof Krippen kreutzten sich die ITL V60 mit dieser Rpool Vectron: (Mein erster Getreidezug)
193 990 mit Getreidezug,Krippen.
Auch DB Cargo ließ sich mal Blicken:
189 003 mit Kesselzug, Krippen.
Ein paar Metrans Containerzüge ließen sich Blicken. Hier aus Richtung Tschechien kommend:
386 021 mit Containerzug, Krippen.
Auch die Ceske Drahy konnte ich aufnehmen. Hier die "www.1vagon.cz" als Lz. Davor sah ich sie schon einmal in Bad Schandau mit einem Getreidezug.
383 006 "www.1vagon.cz" als Lokzug, Krippen.
Auch ein paar Knödelpressen ließen sich Blicken. Hier eine als Lokzug.
372 012 ebenfalls als Lokzug, Krippen.
Mit freundlichen Grüßen, Maximilian Bauer
trainspotter_dja
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ja das Elbtal ist immer wieder schön zu erleben. Auch wenn es jetzt mit der Sonne schweirig ist, die besten Standorte zu finden, vor allem, wenn man mit der Bahn unterwegs ist.
Eine Sorge habe ich allerdings:
Zitat von trainspotter_dja im Beitrag #1Naja hatte ich wenigstens Zeit mir eines der tollen belegten Brötchen zu kaufen, die ich bereits im August dort erblickte.