Guten Morgen, ich möchte euch heute mein Video vorstellen! Ich war mal wieder unterwegs an der Schiene. Als besonderes Highligt war die Stadler Eurodual 159 207 die vorgestern leider von den Wismutschienen gegangen ist. Die Eurodual ging zurück zu ELP nach Mannheim.
Über eine Bewerbung hier oder in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.
Zitat von DampfFan01 im Beitrag #1Als besonderes Highligt war die Stadler Eurodual 159 207 die vorgestern leider von den Wismutschienen gegangen ist. Die Eurodual ging zurück zu ELP nach Mannheim.
Also vorerst doch nur ein vorübergehender (Test-)Einsatz. Demnach muß man nun noch eine Zeitlang so hinkommen, bis die eigenen Mietloks geliefert werden. Ursprünglich war die 159 207 ja auch ebenso wie die 159 206 den Firmen BoxTango/HSL zugeordnet worden, soweit ich mich erinnere. Daß die 207 dann bei SBW auftauchte, kam für mich eher überraschend. Vermutlich geht die Lok jetzt zu HSL zurück, denn hier im Forum wurde ja berichtet, daß HSL mit dem Einsatz einer zweiten Lok plant ab kommendem Jahr.
Danke für den Hinweis. Das ging in der Tat ziemlich schnell. Daß Starkenberger schon in der Novemberlieferung mit bedacht wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Die anderen zwei Loks (159 209 und 159 210) müssten dann wohl an BSAS gehen.
Danke für den Hinweis. Das ging in der Tat ziemlich schnell. Daß Starkenberger schon in der Novemberlieferung mit bedacht wird, damit hatte ich nicht gerechnet.
Bei Facebook wurde übrigens noch der Kommentar angefügt, daß 159 212 zwar noch nicht abgenommen werden konnte, aber auch schon im Anmarsch ist. Und im Januar soll schon 159 213 folgen laut des Autors. Das geht also nun wirklich Schlag auf Schlag. Damit sollte SBW künftig traktionsmäßig gut aufgestellt sein und somit hoffentlich auch weniger oft „auf der Strecke“ bleiben. ;-)
Was dann mit den 241er passiert, muß man abwarten. Ob es dafür noch Interessenten gibt? Wartung und Instandhaltung gestalten sich offensichtlich schwierig. Auch DB Cargo kämpfte ja damals laut Forenberichten schon mit der Verfügbarkeit der Maschinen.