Die erste Sonderleistung 2021 gab es heute am 13.01.2021, es hatte zwar geschneit, jedoch war es meiner Meinung nach gar nicht so viel, jedenfalls kam früh aus Zwickau PRESS 204 036 und fuhr dann mit dem Auer Schneepflug SPM 308 von Aue nach Johanngeorgenstadt sowie von Schwarzenberg nach Annaberg und wieder zurück nach Aue.
Einige Bilder waren machbar, begonnen habe ich in Aue, irgendwie liegt mir das mit dem Langzeitbelichten nicht so richtig
abfahrbereit kurz vor 7.10 Uhr in Aue nach Johanngeorgenstadt, dort im Bahnhof gabs sicher Bedarf zum Schieben
vor Schwarzenberg wurde die 204 mit dem SPM am oder über dem Tunnel erwartet
ruckzuck gings auf die BSg und für mich nach Grünstädtel
zwischen Raschau und Markersbach entstanden diese beiden Bilder
in Markersbach wurde heute kein Fussball gespielt, hab auch keinen roten Ball im Schnee gesehen
rückzu gabs kurz vor halb 1 noch das Bild in Schwarzenberg-Neuwelt
VG an die Besatzung, den Tf und die unterwegs waren, Gruß Steffen
Guten Abend, heute war die V100 wieder unterwegs, diesmal aber mit dem Wolkensteiner Schneepflug. Es ging von Wolkenstein nach Cranzahl, von dort zurück nach Annaberg und als Räumfahrt nach Markersbach. Dann wieder gezogen zurück nach Annaberg und weiter nach Flöha, von dort nochmal als Räumfahrt nach Marienberg und im Anschluss über Flöha zurück nach Wolkenstein. Ich war heute morgen mal in Cranzahl:
Etwas später wurde die Rückfahrt aus Markersbach noch bei Sehma abgepasst. Da das regelmäßige "tröööt" der Lok bereits 15 Minuten vor Durchfahrt zu hören war, bin ich auf der Brücke am Einschnitt geblieben und habe mich nicht bis an "den Bogen" gewagt - verpassen wollte ich das Gespann dann auch nicht.