Nachdem ich knapp 4 Wochen keine Ambitionen auf Eisenbahnfotos hatte, bin ich nach der Meldung, ÖBB 1293 012 duch Neukieritzsch zu Hause vom Sofa aufgesprungern, das "Fieber" hatte mich also wieder. Da der Zug doch schneller unterwegs war als geplant, musste ich auf der Fahrt ans Gleis umdisponieren und gab im Navi "Birkenweg, Mosel" ein, da ich dem Zug ein Stück weg fahren musste.
Hier traf ich bereits auf ein bekanntes Forumsmitglied und so konnten wir beide mit großer Freude diesen Zug endlich mal im Hellen ablichten, DGS 49836 Modena-Mosel, der immer freitags eingelegt ist, aber meist zwischen 22-23 Uhr kam
beim Rangieren und umsetzen war die Sonne zwar noch da, aber nicht hoch genug, egal, das wollte ich noch mitnehmen, hier einige Impressionen
ÖBB 1293 012 setzte sich ans Ende des Zuges und zog diesen Richtuing Zwickau vor, zuvor fuhr übrigens noch PRESS 140 mit einem beladenen Autozug aus dem Werk
zum Schluss beim zurückdrücken ins VW Werk
VG an den Tf sowie die beiden getroffenen Hobbykollegen, Danke für die Vormeldungen, Gruß Steffen
Grüße. Ob die Fuhre verschmiert ist ( jeder der 11 Doppel-Wagen war es ) , wussten wir aus dem Zwickauer Land nicht . Die waren auch nur zweitrangig , der ÖBB Vectron abseits seines Haupteinsatzgebietes war der Grund nach Mosel zu fahren .
Und dann ist es noch 1293 012 , mit zum Ladegut passender Werbeaufschrift .
In der für VW-Mosel ungewöhnlichen Schiebewandwagenbauart sollen Batterien nach Mosel und zurück nach Modena Lamborghini- Karosserien transportiert werden .
Zwischendurch verließ die Press 140 008 mit vollem Autotransportzug das VW-Werk .
Mfg aus dem im Schienenverkehr nicht sehr Abwechslungsreichen Zwickauer Land , Micha .
P.s. Danke bis nach München für das Vormelden des interessanten Zuges .
Ach, hör doch auf Du Schauspieler. Wäre eine andere Traktion in Form von 155,143 oder ein russische Eisenklumben an dem verschmierten Zug gewesen, dann wärest auch Du vom Sofa aufgesprungen. Am Keller vorbei gerannt und das Bier links liegen gelassen.