Beginnen möchte ich am 05.07.2021. An diesem Tag ging es kurz nach Oberjößnitz, um nochmal mein Glück bei den BSAS 159er zu versuchen. Hat wie immer wieder nicht geklappt. Auf dem Nachhauseweg wurde nochmal kurz ein Abstecher zum Plauener Netto gemacht um die dort abgestellt [345 213] aufzunehmen:
Dadurch das die LEG bei Leipzig 2h Verspätung bekommen hatte, gelang endlich ein Foto im Baum bei Liebau. [232 416] und [232 238] fliehen hier vor den nächsten Gewitterwolken:
Bevor es dann endgültig nachhause ging, wurde nochmal eine Kurve weiter gestoppt, um [193 248] mit einem Containerzug aufzunehmen:
Am 06.07.2021 wollte ich mal wieder die Zellwolle Übergabe aufnehmen. Tja, da fast jede Fotostelle entweder zugewachsen ist oder Gegenlicht um die und die Uhrzeit ist, kamen nur wenige Fotostellen in Fragen. Als erstes wurde die zugewachsene Syratalbrücke besucht:
Danach ging es direkt zum MAN wo die Tour für mich auch endete:
Am Tag darauf knöpfte ich mir mal wieder den EZ51716 vor. Bereits im Winter probierte ich die Stelle am OE Ruppertsgrün aus. Nur das es im Winter dort viel besser aussieht:
Nach einem kleinen Nachmittagsschläfchen konnten auch mal wieder zwei 140er am Press- Kessel blitzen. [140 825] und [140 834]:
Einige Stunden später überführte [216 123] der WEE einen Wittenberger Steuerkopf, vermutlich nach Crailsheim:
Der 14.07.2021 brachte mal wieder die MAED 155 vor die Linse. [155 219] zieht bei leichtem Sonnenschein einen Kesselzug gen Norden:
Nach der Berufsschule am 20.07.21 konnte ich wieder [345 213] aufnehmen. An diesem Tag beluden die 2, im Hintergrund zu sehenden, Zweiwegebagger die Res mit Schotter:
Am frühen Abend des selben Tages spielte Beethoven mal wieder seine 5. Sinfonie:
Das 2. Mal in diesem Monat kamen mir wieder 2 Press 140er vor die Linse. Auch wenn die Belichtung nicht ganz in Ordnung war, drückte ich trotzdem ab. Besonders interessant finde ich den 4. Kesselwagen (von rechts):
Zum Abschluss gibt es noch [202 237] und eine weitere V100, die am 31.07.2021 einen Langschienenzug Richtung Herlasgrün schieben: