gestern am 22.05.2021 veranstaltete der Lausitzer Dampflokclub einen Fotozug mit 112 302 von Cottbus nach Kamenz und zurück. Unsere Tour haben wir an der Einfahrt vom Bahnhof Weißwasser begonnen, pünktlich rollte die V100 an zahlreichen Fotografen vorbei.
Nach einem etwas längeren Halt, wurde an der Ausfahrt das nächste Bild gemacht.
In Rietschen stand ein "Anfahrthalt" auf dem Fahrplan, hier beschleunigt die Lok den Zug in Richtung Hähnichen.
In Hähnichen war dann wieder eine etwas längere Pause angesagt, so konnte im Bahnhof ein Bild angefertigt werden.
Der Abzw. Mückenhain war das nächste Motiv was auf meinem Plan stand. Mein Bild des Tages .
In Görlitz setzte die Lok um, und es ging weiter richtung Kamenz, kurz hinter Zoblitz machten wir unsere nächste Aufnahme.
Das Tagesziel wurde erreicht, es war wieder genug Zeit für ein Bild im Bahnhof.
Kurz vor 17 Uhr machte sich der Fotozug wieder auf dem Heimweg, in Kamenz wurde ein bekanntes Motiv umgesetzt.
In Pulsnitz war wieder eine Kreuzung mit der MRB, so hatten wir genug Zeit um kurz vor Arnsdorf unser letztes Sonnenbild des Zuges zu machen.
Und das letzte Bild des Tages haben wir in Demitz-Thumitz auf dem Stadtviadukt gemacht.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ein Dankeschön geht an den LDC, sowie ein Gruß an die Mitfahrer sowie allen Getroffenen.
Wenn jemand Interesse an einer ähnlichen Fotofahrt hat, kann sich bei mir per Pn melden ;).