Gestern, kurz nach dem ich aufgewacht bin habe ich beschlossen einfach mal wieder nach Dresden zu fahren. Also kurz und knapp den Rucksack gepackt und ab in die VBG nach Reichenbach. Dort fix das Ticket gekauft und rein in den RE3 nach Dresden. Bis Freiberg alles Friede, Freude Eierkuchen. In Freiberg hieß es SEV bis Tharandt. Fix zum Bus und nach Tharandt gegondelt. In Tharandt am Busbahnhof konnte ich schon 2 tolle Loks erblicken. WFL 232 527 und 232 535 warten auf ihren Einsatz im Baugleis zwischen Tharandt und Freiberg. Links unter dem Rahmen sieht man die 2 Tf auf ihren Motorölkanister sitzen.
Nach dem Klick stieg ich in die RB30 gen Dresden Hbf. Dort angekommen ging es mit der S2 nach Dresden- Industriegelände. Dort angekommen traf ich einen Kumpel und wir fotografierten die restliche Stunde, die uns das Licht an dieser Stelle schenkte. Highlights unter anderem war der Trilex Desiro "Görlywood", ebenfalls der Trilex 642 806 "Auf ins Zittauer Gebirge" und 143 828 mit der S2 nach Pirna:
Nachdem die 828. Lady im Kasten war, fuhr ich mit nem Trilex Desiro zurück zum Hbf. Dort angekommen hatte ich rund eine halbe Stunde Aufenthalt, da ich noch ins Elbtal wollte. Im Hauptbahnhof konnte ich das erste Mal eine 112er aufnehmen. Leider nur ein Nachschuss, aber besser wie gar kein Foto.
In Krippen angekommen, kamen unter anderem ITL 193 897, Metrans 386 030, eine S1, und wieder diverse Desiros 🥴.
Danach fuhr ich wieder Richtung Dresden Hauptbahnhof. Wieder eine halbe Stunde Aufenthalt, beschloss ich den RE aufzunehmen, der gegen 18.41 Uhr ankommen sollte. Da ich dachte der würde aus DoSto und 112er bestehen, blieb ich einfach mal stehen. Rein zufällig kam zwischen drin noch ein IC1 aus Richtung Köthen an.
Der RE Umlauf war dann doch nur ein 442, also setze ich mich wieder in den 1440 Richtung Tharandt. Nach einer turbulenten Heimfahrt, war der Tag für mich auch schon gelaufen. Über Feedback würde ich mich freuen.