ich hab nach längerer Zeit mal wieder 2 Bilder. Nummer 1 zeigt 99 1741 mit P1011 am längsten Tag des Jahres auf dem Hüttenbachviadukt. Selbst da kommt die Sonne zum Planzug aber fast noch nicht weitgenug rum:
Nummer 2 entstand gestern Abend: Mir war gegen 19:30 so als hätte ich einen Zug talwärtsrollen gehört. Laut Webseite der SDG ist die nächste Mondscheinfahrt erst in 2 Wochen und eine Probefahrt der LWO zum Wochenende hielt ich auch für unwahrscheinlich - was hab ich also gehört? Fix ins Auto und hinterher, in Hammer überholte ich dann 99 1794 mit einem Personenzug und kurz vor Kretscham entstand dann folgendes Bild:
Beim Warten in Kretscham kam telefonisch dann durch den Bahnmeister der CW schon die Auflösung: Es handelte sich um eine zusätzlich eingelegte & extra bestellte Mondscheinfahrt.
ich hab mal noch eine Ergänzung von gestern Abend: Die Arbeiten an 99 1608 scheinen sich dem Ende zu nähern, nach Ankunft des P 1011 hatte die hundertjährige Dame gestern eine (erste) Ausfahrt nach Hammerunterwiesenthal:
Die Rückfahrt erfolgte gegen 20:30, da war die Sonne aber schon hinterm Fichtelberg verschwunden.