Grüße, trotz der Sperrung zwischen Plauen und Reichenbach konnte ich ein paar schöne Bilder am 30. und am 31. Juli im Vogtland aufnehmen. Beginnen möchte ich mit einem Bild vom Regionalexpress der Line 3 von Hof Hbf nach Plauen oberer Bahnhof. An der Schöpsdrehe (zwischen Syrau und Plauen) drückte ich auf den Auslöser.
Wenige Minuten später kam EBS 159 227 mit einen Schwellzug aus Richtung Mehltheuer.
Am Nachmittag ging es dann nach Bernsgrün an die Mehlbahn um 650 032 aufzunehmen. Doch es gab eine kleine Überraschung. Auf einmal rollte 204 311 und 204 012 mit einen vollen Schotterzug mir vor die Linse.
Im Block dahinter kam dann 650 032 von der Press. Der Triebwagen wurde von der Insel Rügen nach Weiden in der Oberpfalz überführt da dort "25 Jahre Regioshuttle" gefeiert wurde.
Am nächsten Tag (31.07.2021) fuhr ein Bauzug der Firma Strabag von Plauen nach Stadtilm. Gezogen wurde der Zug von 204 005 und 204 036 der Pressnitztalbahn. Hier aufgenommen in der Einfahrt Weischlitz.
Danach ging es dann weiter nach Straßberg.
Da im Unteren Bahnhof in Plauen mit der Vogtlandbahn gekreuzt wurde konnte ich den Zug dort noch ein 3. mal aufnehmen.
Vielen Dank an alle Melder und Grüße an alle getroffenen Fotografen und Betriebseisenbahner.