232 701 der ARP Logistik fuhr heute Nachmittag wieder einen Güterzug von Zeitz via Gera - Greiz - Weischlitz nach Voitersreuth. Im Bereich der Überleitstelle Raun konnte ich mir ein Bild des Geschehens machen.
Zitat von Vochtländer im Beitrag #1 232 701 der Leipziger Eisenbahngesellschaft fuhr heute Nachmittag wieder einen Güterzug von Zeitz via Gera - Greiz - Weischlitz …
Wenn man der - vor allem gemessen an früheren Verhältnissen - ungewöhnlich langen Vollsperrung der oberen Bahn überhaupt etwas Gutes abgewinnen kann, dann vielleicht, daß es wieder etwas Güterverkehr auf der unteren Bahn gibt. Danke für die Fotos.
Zitat von BR 132 im Beitrag #2Sie [die 232 701] soll wohl seit ein paar Tagen nicht mehr der LEG gehören. Neuer Eigentümer ist ARP Logistik aus Saalburg-Ebersdorf.
Passt zwar nicht ganz hier her, aber das Lokkarussell dreht sich derzeit generell ziemlich. Hier …
… wird zum Beispiel auch noch gemeldet, daß die 241 338 von Triangula erworben wurde. Das überrascht mich doch etwas, denn daß die 241er ziemliche Diven sind und waren, kann man bestimmt nicht nur SBW anlasten. Na mal sehen, was Triangula draus macht, auch optisch.
mein Ergebnis vom leeren Getreidezug möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Meinem Einzugsradius entsprechend positionierte ich mich erneut in Plauen (Vogt) unterer Bahnhof.
Danke Micha für das Bild von der anderen Seite des Plub ,es vervollständigt noch die Geschichte des Kleinen von unlängst. Zumindest zwei ehemalige Plauener Eisenbahnfreunde können sich nun Einiges ins Gedächtnis zurückrufen und wissen über den aktuellen Stand der Dinge ,was aus dem Bf geworden und wie er noch genutzt wird ,bescheid . Grüsse aus dem Frankenland DerKramerladen
kurze Antwort auf die Hoffnung nach Regelmäßigkeit dieser Züge. Leider bleibt es nicht bei diesem Laufweg. Die schweren Züge fahren normalerweise über Bad Schandau. Derzeit geht das nicht wegen eingeschränkter Befahrbarkeit und Mangel an Trassen. Sobald die Schäden beseitigt sind, verkehren die Züge wieder auf ihrem Regellaufweg. Umgespannt wird dann in Bad Schandau Ost von Vectron auf 232.