nur ist das Egronet-Ticket kein Angebot der DB selbst, die DB kann es somit auch nicht abschaffen. Und auf der zum Ticket und der Region gehörenden Internetseite www.egronet.de ist von der Einstellung auch (noch?) nichts zu finden.
Vielleicht wird es ja kastriert wie das "Frankenwald-mobil"-Ticket. Das bot früher auch die Möglichkeit, mit der Eisenbahn zu fahren (z. B. von Bad Steben nach Kulmbach), heute gilt es nur noch in den regionalen (Fahrrad-)Buslinien.
Mal sehen, ob dem EgroNet-Ticket ein ähnliches "Schicksal" bevorsteht. Wenn sich die DB hier zurückzieht, würde das Ticket auf der Eisenbahn nur noch in den Zügen der privaten Anbieter (agilis, Erfurter Bahn, Länderbahn, MRB) gelten, darüber hinaus dann wie gehabt noch in den Straßenbahnen und Bussen im Einzugsgebiet.
Wir werden sehen...
Gruß Jan, der das EgroNet-Ticket seinerzeit gerne genutzt hat
Hallo - gibt es zu der Aussage der Abschaffung eine Quelle? - Auch ich würde die Abschaffung des Tickets sehr Schade finden. - in den Medien lässt sich dazu nichts finden.
nicht böse gemeint, aber muss es für alles immer eine Quelle - am besten noch mit Link, damit jeder selber gucken kann - geben? Die Aussage kam von einem dafür qualifizierten Mitarbeiter der DB. Handynummer suche ich bei Interesse später raus................
Es gibt das EgroNet Ticket auch noch weiterhin.(zum Glück) Auch der Vertrieb bei DB läuft weiter. So ist das Ticket auch weiterhin bei den Länderangeboten auf der Website zu finden. z.B. https://www.bahn.de/angebot/regio/laende...cket-thueringen
Hallo, wieder was Neues im Tarifdschungel der Bahn. Habe mal ausführlich auf einschlägigen Seiten gegoogelt. Nichts konkretes gefunden.
Vielleicht weiß Jan was konkreteres.
Ich will von Dresden nach Salzburg in der Woche fahren, Abfahrt vor 09.00 Uhr mit Regionalzügen Dresden Hof Nürnberg/Regensburg München Salzburg In den Tarifbedingungen steht drin, dass Salzburg mit dazu gehört. Aber ab wann (Reisetag, Abfahrtzeit) die Fahrkarten gelten, nichts, nur bis 3 Uhr des Folgetages. BAHNCARD soll auch angerechnet werden. Aber was es kostet , wo man das bekommt und ob es billiger ist als bei der Bahn - ?.... Bei der Bahnauskunft werden die üblichen Preise angezeigt.
Ein Nahverkehrsticket mit BahnCard-Rabatt ist von Dresden nach Salzburg ohne Weiteres buchbar, die Probe für nächsten Donnerstag ergibt für die Abfahrt 8:02 Uhr in Dresden Hbf zum Beispiel einen Preis von 61,35 €, wenn man die BC 25 abzieht. Mit dem EgroNet-Ticket hat das aber nichts zu tun.
Was du wahrscheinlich meinst, sind die Übergangsregelungen des Bayern-Tickets. Das ist in der Tat u. A. in Richtung Thüringen bis Sonneberg und in Richtung Österreich bis Salzburg gültig.