da ja heute endlich mal Sommer war, wurde dies auch ein wenig von meinerseite genutzt um ein paar Züge zu fotografieren. Zu Mittag gings mal nach Obermylau, wo 51772 mit 232 241 kommen sollte. So viele Fotofreunde wie heute hab ich dort noch nie gesehen.
Gleich dahinter eine Dotra Ludmillas. Ein Mitfotograf meinte, die könnten heute früh von ner Kohle sein und würden am Nachmittag eine Übernehmen. Die vordere war 232 618, die hintere bleib unerkannt.
Nach getaner Gartenarbeit, während der mindestens zwei weiter Gz gerollt sind, gings mal zum Steinbruch nach Limbach. Dort wurde vom "Monte Limbach" die Ortsansicht mit 218-RE fotografiert. Leider hängen die Überlandleitungen bissl tief.
Am Abend hab ich dann auch noch den Zement erwischt. Die Fuhre war heute nicht sonderlich lang, vermutlich hätt ein Russe auch gereicht.
So eine Frage noch: Vorm Zement kam ein 612er aus DP, der is ziemlich langsam durch Limbach. Die MEG ist dann auch fast am Hp stehen geblieben doch dann wurde wieder beschleunigt. Kennt jemand den Grund?
Danke an Micha fürs Vormelden und Gruß an die Fotogemeinde.
Ich hängs mal hier mit ran, da es zu den Wochenendzügen gehört. Bei DSO ist ein Beitrag von Hans-Jürgen Warg online. Ich finde die Bilder mehr als gelungen. Deshalb verlinke ich ihn hier mal. Die Motive ums Saaleviadukt in Unterkotzau muss ich auch mal probieren, wenns die Zeit zulässt. http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4851124
Der Autor ist gern eingeladen, auch bei uns etwas zu veröffentlichen, angemeldet ist er ja und Interesse haben wir immer.
Zitat von Andreas M.Komisch nur: Wenn ich an dieser Stelle stehe, ist da immer ein Zaun im Weg. Was mache ich falsch?
Tja hätteste dich na mal in deiner Jugend besser gegossen, dann wärste jetzt auch 2,10 m groß und könntest über den Zaun drüber gucken Nicht zu vergessen auch die kleine Trittleiter, die sich auch bei mir im Gepäck immer als sehr ungünstig erweisen würde *g* Tipp: schmale Kompaktkamera verwenden, dann kann man durch den Zaun Fotos machen
Zitat von CargonautDa schlepp ich aber lieber ne Leiter mit mir rum
Ja, für (ggf. von weit her angereiste) Fotografen mit motorisiertem Fahrzeug sicher die beste Möglichkeit, aber soll ja auch Leute geben, die auf anderem Wege dahin gelangen