Eigentlich wurde meines Wissens schon vor einiger Zeit der Abschied der Russen vor den LEG Kesselzügen ins Vogtland verkündet, aber heute fuhr mir ein solches Gespann doch in Gößnitz fast einen 612er zu........:)
......
Das zweite mir freundlicherweise avisierte Russenpaar ließ sich dann aber bis zum Einbruch der Dunkelheit....oder bis zum Ende meiner Geduld leider nicht blicken. Vielleicht stand ich auch einfach nur verkehrt.
So ganz umsonst bin ich aber trotzdem nicht durch die nasse Wiese.
Ganz überraschend,still und leise kam diese Fuhre vorbei.
Das wars.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Eigentlich wurde meines Wissens schon vor einiger Zeit der Abschied der Russen vor den LEG Kesselzügen ins Vogtland verkündet, aber heute fuhr mir ein solches Gespann doch in Gößnitz fast einen 612er zu........:)
Vielen Dank für die Fotos. Zum Zeitpunkt der Abfahrt des Zuges stand die LEG Eurodual laut DSO noch untätig in Bitterfeld:
Ob die Eurodual für andere Leistungen eingeplant ist oder ob es noch Probleme damit gibt, ist mir nicht bekannt. Sichtungen gab es jedenfalls einige in letzter Zeit, sowohl im Elektro- als auch im Dieselmodus. Stadler wurde anfangs für die hohe Verfügbarkeit der Loks gelobt, aber ob das angesichts der schnellen Lieferfolge, der Coronakrise, der Probleme mit Chipmangel und Zulieferindustrie auf diesem Niveau gehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Man muß bedenken, daß in der kurzen Zeit allein hierzulande schon 43 Maschinen ausgeliefert wurden. Ganz ohne Probleme wird es da angesichts des hohen Elektronik- und Softwareanteils sicher nicht abgehen, aber die betagten 232er sind halt auch etwas anfällig. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Mindestens eine weitere Eurodual will die LEG noch beschaffen.
Na so ist es leider manchmal, wenn man auf der falschen Seite steht! ;-)
Na ein bis zwei Pärchen sollen schon noch vorgehalten werden, eine aktuell vorgehaltene Zweikraftlok wird sicher nicht alles abdecken können.