Diese Woche stand Urlaub an und ein Tag sollte beim Nachbarn verbracht werden. Eigentlich war der Mittwoch dafür vorgesehen, aber es war sehr trüb. So machten wir und am Donnerstag auf den Weg nach Ústí nad Labem.
Es gibt ja noch einige Loks die man noch nicht hat, wie z.B. die rote 140 und 121 von RM Lines. Diese fuhren vor einigen Jahren immer auf der falschen Elbseite. Dann war es lange Zeit still um die Loks. Doch in der Webcam von Ústí nad Orlicí sah ich sie in letzter Zeit hin und wieder. Eine andere Lok wäre E 669 3001 (183 001) der Zssk. Aber denke da muss man schon viel Glück haben.
Wir steuerten Sebuzin an, denn da ist der lange Radweg fürs Kind.
Angekommen wurde geschaut ob die Motive noch machbar sind. Alles gut
Ich drehte mich um und ging paar Schritte vom Motiv weg und es kam eine blau grüne PKP 753 mit einem innoreigth. Ja was will man machen Die Stimmung war gleich ganz unten.
Der 753 folgten 742 533-3 und 742 410-4 (TSS) mit Zug.
Dann sah ich auf der anderen Seite E479 0027 (130 027) Richtung Ústí nad Labem fahren. Aber nicht so schlimm, denn die hatte ich schon
122 021 kam mit einem Zug aus Richtung Kolin.
Ihr folgte 365 006 die ich noch nicht hatte
Kurz darauf kam aus Richtung Ústí nad Labem die RM Lines 140 074 Ich konnte es erst nicht glauben.
Auch die 386 020 hatte ich noch nicht und die Lok fuhr
Dann ging es hin und her und ich dachte...
...was ist denn das...
...es kam wirklich die zssk E 669 3001
Da war die Freude sehr sehr GROß.
372 006 kam mit einer leeren Kohle sah ich so auch noch nicht mit der Baureihe.
Die neu lackierte 163 072-2 als Os 6457 kam mir auch noch vor die Linse. Schade um die Lok, denn sie hatte noch einen schönen alten Lack.
Ein Bild vom 08.08.20
Dann wurde nochmal nach Ústí nad Labem-Střekov gewechselt bis die Sonne weg war. 162 013-7 als R 793 kam gerade noch rechtzeitig.
Ja es war wieder so ein Tag wo man sehr überrascht war. Solche Tage hatte ich ja schon sehr oft in Tschechien gehabt.
Man freut sich auch mehr wenn die Züge unerwartet kommen. In Deutschland hat man ja die Meldegruppen (was auch schön ist) aber man weiß wann der Zug kommt. Klar freut man sich dann auch, aber das richtige freuen fehlt. Genau das hatte ich am Donnerstag!!!