Schön war die Zeit, als Doppelstockzüge der Linie RE 3 mit 143er das Vogtland von Hof nach Dresden durcheilten! Umso mehr freute ich mich, dass unverhofft mir am 08.03.15 143 243 im schönsten Abendlicht mit ihrer DSZ-Garnitur vor die Linse fuhr!
Diese Maschine dürfte ihr ursprünglisches DR- Farbkleid wieder erlangt haben, wenn ich mich recht erinnere... . Aber wo sie sich zur Zeit befindet, weiß ich nicht!
Nach den Angaben der Revisionsdaten, müsste diese keine gültige Fristen mehr haben, sofern die Angaben noch aktuell sind?! Soll die Lok ein kaltes Ausstellungsobjekt bleiben oder wird eine betriebsfähige Aufarbeitung angestrebt?
Im Doppelstock obere Etage über die Ziegelbrücken: immer wieder echt ein Erlebnis. Schon immer waren alle Traktionsarten mein Interesse.Dank auch an Klausi. Ich bezweifle, das es die gezeigte Trommel, Ludmilla oder den Holzroller noch gibt. Ich glaube , 155 250 ist noch irgendwo existent, aber da kann ich mich irren. Vielleicht weiß jemand mehr. Gruß
Grüße, 143 243 (243 243) steht in Niederrau abgestellt. Sie sieht optisch recht gut aus dafür das Sie die ganze Zeit draußen steht und Wind und Wetter ausgesetzt ist.
Was 155 250 angeht, die Lok steht im Eisenbahnmuseum in Weimar.